Portierungsauftrag Fehlercode 201

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
airways
Mitglied

Portierungsauftrag Fehlercode 201

Beitrag von airways »

Ich wollte von allmobil zu FYVE wechseln, da ich in Kürze ein Smartphone haben werde und allmobil nur 200 MB für 9,99 Euro im Angebot hat (Anfrage, ob hier Änderungen geplant sind, wurde abschlägig beschieden).
Allerdings will der Wechsel nicht so recht klappen. Das erste mal krachte das Formular mit "schwerer Fehler" zusammen, beim zweiten Versuch kam ich bis:
Leider ist ein Fehler aufgetreten:

Der Portierungsauftrag konnte nicht erfolgreich angelegt werden, da eine Portierung von deinem aktuellen Mobilfunkanbieter zu FYVE unter Umständen nicht möglich ist. Bitte wende dich, unter Angabe des Fehlercodes 201, an das FYVE Service-Team ...
Wird es telefonisch gehen, oder ist ein Wechsel evtl. nicht möglich?!

Und die telefonische Bestellung wird sich wohl nicht mit "Freunde werben Freunde" bzw. Affiliate verbinden lassen (10 Euro futsch)? :(
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Portierungsauftrag Fehlercode 201

Beitrag von Corrado-HH »

Genaugenommen sind es 250 MB ungedrosseltes Inklusivvolumen bei allmobil.

Ich vermute mal, dass sich das Problem telefonisch klären lässt und dass hier die gleiche Problematik vorliegt, wie es bei Kunden von bspw. Bildmobil der Fall ist. Klick

Kunden werben Kunden sollte aber auch telefonisch möglich sein, Affiliate wohl aber nicht.
Gruß Corrado-HH
airways
Mitglied

Re: Portierungsauftrag Fehlercode 201

Beitrag von airways »

Habe angerufen, "Fehlercode 201" heißt soviel wie "Nummer kann nicht portiert werden, da schon in der Datenbank vorhanden".

Allmobil und FYVE nutzen dieselbe Datenbank, daher ist ein Wechsel vom einen zum anderen Anbieter nicht möglich. Zumindest nicht ohne eine Unterbrechung (Nichterreichbarkeit) von 10-14 Tagen! Ich müßte erst bei Allmobil kündigen, damit die Nummer aus der Datenbank fliegt (und in dem Moment wohl auch die Karte aus dem Netz?), und dann die Portierung beauftragen. Durch die erst dann einsetzende Produktion der Karte und Versand etc. würde eine Pause von 10-14 Tagen entstehen! Das ist unzumutbar wie ich finde, da könnte ich zwei Wochen auch keine Online-Überweisungen mehr machen (SMS-TAN!) bzw. müßte da extra die Nummer ändern... :evil:

Ich werde jetzt wohl nach o2 portieren (und evtl. dann zurück zu D2). Ich bin zwar überwiegend in der Großstadt, aber das D2-Netz wollte ich eigentlich schon haben... zumal ich eine 0162-Nummer habe und es doof finde für Anrufer, wenn die Nr. in einem anderen Netz ist als man denkt. :shock:

Welcher Anbieter hat die höchste Gutschrift für Portierung und niedrige Kosten für ausgehende Portierung? :lol:
Antworten