Erhalte keine SMS unter bestimmten Bedingungen

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Kobold
Mitglied

Erhalte keine SMS unter bestimmten Bedingungen

Beitrag von Kobold »

Hallo,

ich habe seit einem Jahr das Problem mit Fyve, dass ich, wenn der Flugzeugmodus meines Android-Smartphones an war und ich eine SMS in dieser Zeit zugestellt bekomme - diese SMS nach Deaktivierung des Flugzeugmodus nicht erhalten.

Sie kommt nur unter drei möglichen Bedingungen an:

1.) Jemand sendet eine weitere SMS während der Flugzeugmodus aus ist - die neue SMS kommt dann logischerweise sofort und rund eine Minute später wird die alte SMS zugestellt
2.) Wenn ich mein Smartphone 1x reboote und dann ins Netz gehe.
3.) Ich versende selbst eine SMS - sobald diese raus ist, kommt eine alte, bis dato nicht erhaltene, an.

Dieses Problem habe hatte ich mit meinem Samsung Galaxy i9000 und nun auch mit dem Samsung Galaxy i91000. Ich habe schon zig verschiedene Firmwareversionen gehabt - mit keiner lief es. Das Problem zieht sich nun über 13 Monate hin. Anfangs störte es mich nicht, da ich kaum simse. In letzter Zeit habe ich aber ein paar Anrufe in Abwesendheit verpasst, über die ich auch nicht in Form einer SMS informiert worden bin.

Mit Fyve habe ich schon Kontakt aufgenommen. Hierauf wurde mein Account resettet - ohne Erfolg.

Das SGS2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bringt nichts, denn das ist im Rahmen der vielen Upgrades des Smartphones schon oft geschehen.

Noch jemand mit diesem Problem? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Erhalte keine SMS unter bestimmten Bedingungen

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo,

hast Du mal im Internet gegoogelt, ob es weitere Kunden (auch bei anderen Betreibern) mit dem Gerät gibt, die dieses Problem haben. Könnte ja auch ein generelles Problem mit der Firmware sein.
Gruß Corrado-HH
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

... oder Hardware?
Gruß Richard
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Besteht das Problem noch?
Gruß Corrado-HH
Kobold
Mitglied

Beitrag von Kobold »

Ja, liegt nicht an der HW. Heute kam übrigens eine Benachrichtigungs-SMS vom 29.01.2012 an, die mir einen Mailbox-Eingang meldete.
Antworten