Micro-Sim erhalten benötige aber Kombi-Sim

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
Magic
Mitglied

Micro-Sim erhalten benötige aber Kombi-Sim

Beitrag von Magic »

Hallo,
bin ganz neu hier und blicke leider nicht so ganz durch wenn das Thema hier falsch ist dann bitte verschieben...
folgendes ich hatte letzte Woche eine Microsim für ein Tablet zum gelegentlichen surfen bestellt, jetzt habe ich aber in der Zwischenzeit ein Handy bekommen wo ich das auch nutzen könnte, wollen würde...sprich ich bräuchte eine Karte für das Handy und eine für den Tablet...im Tablet benötige ich die Micro-Sim im Handy die normale. Ich habe mich dann hier etwas umgesehen und in einem Thread gelesen das es Karten gibt/ gab die ich in beiden Geräten nutzen kann.
Heute kam dann aber die Karte und die ist nur Micro...was mache ich jetzt, eine neue normale bestellen, kann ich eine normale zusätzlich bekommen mit einer Nummer oder wie mache ich das am Besten ?
Im Tablet bräuchte ich sie eh nur sehr sehr selten im Handy wäre wichtiger..die Karte zurückschicken mit dem Hinweis das ich mich da einfach vertan habe...
weiterhin würde ich gerne meine jetzige Rufnummer mitnehmen, weiß aber nicht wie da die Kündigungskonditionen beim alten Anbieter sind, notfalls könnte ich dann irgendwann kündigen die Rufnummer portieren lassen und die andere nur gelegentlich im Tablet nutzen...lieber wäre mir allerdings wenn ich nur eine Karte hätte die ich bei Bedarf ins andere Gerät stecken könnte.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen wie man da am besten vorgeht...
ach ja und wie sieht das mit dem ersten Monat aus, läuft das vom Tag der Zustellung oder wenn ich die Karte das erste mal im Gerät habe...dann könnte ich die grade erhaltene Karte ja erstmal liegenlassen und mich erkundigen wie das mit meiner alten Nummer laufen könnte.

Dank im voraus...
Gruß
M
Kaefer
Mitglied

Re: Micro-Sim erhalten benötige aber Kombi-Sim

Beitrag von Kaefer »

Zwei Simkarten gab es früher nur bei Portierung.

Alternative 1: Neue Sim mit neuer Nummer bestellen.

Alternative 2: Simadapter bei ebay bestellen und die Simkarten immer hin und her tauschen.

Eine Karte mit gleicher Nummer nachträglich hinzukaufen geht nicht, ohne dass die alte Karte gesperrt wird.
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Kaefer hat geschrieben:Alternative 1: Neue Sim mit neuer Nummer bestellen.
Zur Zeit gibt es die FYVE-Simkarte ja für 0,00 EUR (zzgl. 5,00 EUR Versandkosten) - als EM-Aktion 2012.

Eine nachträgliche Portierung ist übrigens nicht möglich. Das Gratispaket beginnt mit Versand der Karte zu laufen und ist in diesem Fall auch ein paar Tage länger gültig.
Gruß Corrado-HH
Magic
Mitglied

Beitrag von Magic »

Hallo,
erstmal danke für die Antworten...
Zur Zeit gibt es die FYVE-Simkarte ja für 0,00 EUR (zzgl. 5,00 EUR Versandkosten) - als EM-Aktion 2012.
die habe ich ja bestellt.. ;)
Das Gratispaket beginnt mit Versand der Karte zu laufen und ist in diesem Fall auch ein paar Tage länger gültig.
das wollte ich wissen.
Zwei Simkarten gab es früher nur bei Portierung.
was heißt früher...jetzt nicht mehr ?
Das hatte ich ja angsprochen, ich überlege ja meine Rufnummer zu portieren, muss nur gucken wie das bei O2 geht, dann nutze ich die bestellte Karte für den Zeitraum im Tablet und bestelle nach der Kündigung bzw. mit Portierung eine normale und eine Micro-Sim mit gleicher Nummer...geht das dann, also das man dann auf beiden Karten ein Datenpaket hat das man im Monat verbrauchen kann ?
RettungsTim
Mitglied

Beitrag von RettungsTim »

Hallo,

Ich bin zwar neu hier, aber ich erkläre dir das gerne noch mal!

Bis Februar 2012 gab es 2 Karten, eine normale und eine Micro.

Heute, also seit Februar 2012, musst du dich AUCH bei Portierung entscheide!

Ich finde es auch schade, habe aber mir jetzt eine SIM für mein iPad geholt und werde. Eine Nummer vom iPhone Portieren lassen, sind dann zwar zwei Nummern und zwei Packete a 10euro aber dann habe ich Pech gehabt.

@all
Schönes Forum habt ihr hier, habe den werbelink leider zu spät entdeckt.

Grüße
Tim
Antworten