Vor Portierung: es passiert nichts
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Vor Portierung: es passiert nichts
Habe im Dezember bei Fyve "unterschrieben" und eine Rufnummernportierung beantragt. Nach 3 Tagen kam eine Mail, dass die Portierung klappt und Ende Februar erfolgt. Jetzt habe ich 5 Wochen nichts mehr gehört, insbesondere noch keine Simkarte bekommen, und auch keine Nachricht, dass eine verschickt wurde. O.k., es sind noch 3 Wochen Zeit. Aber ich frage mich schon, wie lange die so brauchen und ob ich mir Sorgen machen sollte. Habt ihr da Erfahrungen, wann die Simkarte bei Portierungen verschickt wird?
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
...ruhig Blut.Wie Du schon sagst,es sind noch 3 Wochen Zeit(gehe mal davon aus,das Du Vertragskunde bist?!).Ich habe auch gerade erst eine Portierung hinter mir und das hat 100% reibungslos funktioniert!!
guckst Du hier -> http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php? ... 7&start=25
kannst ja auch mal den Support per Mail anschreiben,die sind im Antworten recht fix
guckst Du hier -> http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php? ... 7&start=25
kannst ja auch mal den Support per Mail anschreiben,die sind im Antworten recht fix
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
Bei mir hat die Portierung zeitlich nicht ganz reibungslose geklappt. Die Anfrage von Fyve beim alten Anbieter hat bei Fyve zu einem Fehler geführt. Leider wurde dieser Fehler niemandem gemeldet und die Portierung erstmal auf Eis gelegt.
Hast du von deinem ''noch-Anbieter'' schon einen Bescheid bekommen, dass die Rufnummer freigegeben ist und übertragen werden kann? Du bekommst von Fyve auch eine Nachricht, wenn die Übertragung vom alten Anbieter ''genehmigt'' wurde und die Rufnummer bereit zum Übertrag ist.
Solltest du solche Mails nicht bekommen haben, hacke auf jeden Fall bei der Hotline nach. Durch besagten Fehler in meiner Portierung war ich einige Tage nicht erreichbar.
Hast du von deinem ''noch-Anbieter'' schon einen Bescheid bekommen, dass die Rufnummer freigegeben ist und übertragen werden kann? Du bekommst von Fyve auch eine Nachricht, wenn die Übertragung vom alten Anbieter ''genehmigt'' wurde und die Rufnummer bereit zum Übertrag ist.
Solltest du solche Mails nicht bekommen haben, hacke auf jeden Fall bei der Hotline nach. Durch besagten Fehler in meiner Portierung war ich einige Tage nicht erreichbar.
iPhone 4S 16GB Black
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
Ich habe vor 5 Wochen von Fyve die Nachricht bekommen, dass mit der Portierung alles klar geht. Seither ist aber nix mehr passiert.
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
Hallo Frank,
Fyve wird Dich erst wieder Kontaktieren kurz bevor es mit Deiner Portierung los geht(Du bekommst eine Mail,das Deine Sim in den nächsten Tagen versendet wird!).Das war bei mir jedenfalls so.
Aber wie gesagt ,ist bei Dir noch eine Weile hin.Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du ja mal dem Support schreiben
Fyve wird Dich erst wieder Kontaktieren kurz bevor es mit Deiner Portierung los geht(Du bekommst eine Mail,das Deine Sim in den nächsten Tagen versendet wird!).Das war bei mir jedenfalls so.
Aber wie gesagt ,ist bei Dir noch eine Weile hin.Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du ja mal dem Support schreiben
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
Ach so. Dann sieht es so aus, als würde alles richtig laufen. Du solltest ungefähr eine Woche vor dem Portierungstermin etwas von Fyve hören.Frank hat geschrieben:Ich habe vor 5 Wochen von Fyve die Nachricht bekommen, dass mit der Portierung alles klar geht. Seither ist aber nix mehr passiert.
iPhone 4S 16GB Black
Re: Vor Portierung: es passiert nichts
o.k. dann übe ich mich in Geduld und hoffe das Beste