Problem: PIN wurde nicht mehr akzeptiert.

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
magiceye04
Gast

Problem: PIN wurde nicht mehr akzeptiert.

Beitrag von magiceye04 »

Wo bekomme ich nun die PUK her?
Angeblich soll die auf der Sim-Karte stehen, aber keine der Nummern scheint geeignet.
Ahja, Vertragsunterlagen habe ich derzeit nicht.
Martin81
Mitglied

Re: Problem: PIN wurde nicht mehr akzeptiert.

Beitrag von Martin81 »

Auf der SIM-Karte würde doch keinen Sinn machen. Die PUK soll ein Schutz sein, wenn die PIN mehrfach falsch eingegeben wurde. Das wäre ja etwa so, als würdest du deine PIN fürs Girokonto auf deine Bankkarte schreiben.

Im Anschreiben bei der Lieferung der SIM-Karte steht unten links die PIN sowie die PUK. Falls du dir diese Unterlagen nicht zeitnah besorgen kannst, hilft eventuell ein Anruf bei der Hotline.
iPhone 4S 16GB Black
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Halte uns bitte auf dem Laufenden, insbesondere ob die Hotline den PUK vorliegen hat und Dir geben kann - mit oder ohne Kosten.
Gruß Richard
magiceye04
Gast

Beitrag von magiceye04 »

Ähm ja, ein Anruf bei der Hotline und die haben mir die PUK genannt, nachdem ich Kundenkennwort/Anschrift etc. verraten habe.
Somit klappt nun wieder alles :)

Man sollte halt nicht versuchen, unter Drogeneinfluß sein Telefon einzuschalten. Von wegen Beruhigungspritze (Zahnarzt), das war ein 1A-Trip auf Wolke7 unter Verlust jeglicher Hemmungen und Erinnerungen :?

Da stand auch nicht "auf der Sim-Karte ist die PUK", sondern auf dem "Simkartenträger", also wohl das Papier, wo sie mal drauf klebte. ;)
Antworten