Hallo
Bin von blau zu fyve mit Rufnummernmitnahme (0177).
Wenn ich jetzt versuche per GSM-Code, z.B. **61*333**5# eine Weiterleitung auf die Mailbox nach 5 Sekunden Nichtabnehmen einzustellen, kriegt der Anrufer nach ca. 5 Sekunden (ca. 2 Freizeichen) die fiese Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es noch einmal...(dann nochmal auf Englisch)...(da capo)".
Auch der Code **004*333# führt zu so einem gemeinen Ergebnis.
Ausschalten mit ##002# funktioniert.
Die Mailbox funktioniert aber schon, wenn ich diese anschalten will, kann ich das somit nur per Anruf und blödem Hangeln durch das Sprachmenü.
Ist das ein FYVE-Problem und etwa bekannt?
Wie kann ich per GSM-Code die MB einfach nur einschalten, so wie ich das im Sprachmenü machen kann?
Gruß, franc
[gelöst] Rufumleitung (GSM-Code) funktioniert nicht
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Re: Rufumleitung (GSM-Code) funktioniert nicht
Die Antwort, mit der Hilfe von
http://mobilfaq.in-ulm.de/vodafone.faq.html
ist ganz einfach: man muss nach 5500 umleiten, also z.B.:
**61*5500**5#
und das funktioniert auch.
http://mobilfaq.in-ulm.de/vodafone.faq.html
ist ganz einfach: man muss nach 5500 umleiten, also z.B.:
**61*5500**5#
und das funktioniert auch.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Re: Rufumleitung (GSM-Code) funktioniert nicht
Ja, die 5500 ist die Kurzwahl für die Mailbox (auch für den Anruf zur Mailbox)
Bspw. kann man mit **004*5500*11*25# alle bedingten Sprachanrufe nach 25 Sekunden auf die Mailbox leiten.
Tatsächlich wird dann aber je nach Vorwahl der Rufnummer auf die "alten" Ziele umgeleitet, in Deinem Fall also auf 0177-99-Rufnummer.
Diese Infos hättest Du auch über einige Treffer über die interne Forensuche selbst herleiten können, dazu bedarf es also keiner externen Hilfe inkl. Link dorthin.
(BTW: 333 gehört zum Netz von o2, hätte Dir also auch nicht bei Blau weitergeholfen)
Bspw. kann man mit **004*5500*11*25# alle bedingten Sprachanrufe nach 25 Sekunden auf die Mailbox leiten.
Tatsächlich wird dann aber je nach Vorwahl der Rufnummer auf die "alten" Ziele umgeleitet, in Deinem Fall also auf 0177-99-Rufnummer.
Diese Infos hättest Du auch über einige Treffer über die interne Forensuche selbst herleiten können, dazu bedarf es also keiner externen Hilfe inkl. Link dorthin.
(BTW: 333 gehört zum Netz von o2, hätte Dir also auch nicht bei Blau weitergeholfen)
Gruß Corrado-HH
Re: [gelöst] Rufumleitung (GSM-Code) funktioniert nicht
Ach von o2 kam diese 333, das dachte ich mir schon, weil ich mal o2 hatte, damals hatte ich mir die GSM-Codes zusammengeschrieben aber vergessen, was das einzelne genau heißt