Wechsel zu Fyve, Simkarte?

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
Jacko
Mitglied

Wechsel zu Fyve, Simkarte?

Beitrag von Jacko »

Hallo,
ich bin zur Zeit bei T-Mobile und würde gerne zu Fyve wechseln. Habe aktuell noch ein älteres Handy (normale SIM-Karte), würde mir aber demnächst ein Smartphone mit Micro SIM-Karte kaufen. Außerdem möchte ich meine Rufnummer behalten.
Kann ich bei Fyve sowohl eine normale, wie auch eine Micro SIM-Karte bekommen (ich sehe nur die Möglichkeit, mich zwischen beiden zu entscheiden)?

Grüße
Jacko

P.S. Muss ich bei einem Wechsel von T-Mobile zu Fyve mit irgendwelchen Problemen rechnen?
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Wechsel zu Fyve, Simkarte?

Beitrag von Corrado-HH »

Bei einer Portierung gibt es Twincards, was wohl eine Ausnahme im deutschen Prepaidmarkt sein dürfte: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=203

Probleme sind nicht zu erwarten, es sei denn T-Mobile schaltet Morgen ab.
Gruß Corrado-HH
Jacko
Mitglied

Beitrag von Jacko »

Hi Heiko,
danke für die Info.
Jacko
Mitglied

Beitrag von Jacko »

Hi Heiko,
findet man den Hinweis zur Twincard noch irgendwo auf der Seite von FYVE? Ich sehe da nur, dass man zwischen beiden Arten wählen kann.

Gruß
Jacko
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Wir können das nur aus eigener Erfahrung berichten. Bisher hat FYVE nur auf Facebook offiziell von der Twincard (in Form einer normalen und MicroSIM) gesprochen.

Bei normalen Neubestellungen ohne Portierung muss man eine Vorauswahl treffen. Das muss man zwar bei einer Portierung auch, aber diese Vorauswahl ist ohne Bedeutung, es sei denn, es gibt irgendwann keine Twincards mehr.
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied

Beitrag von Martin81 »

Ich kann es dir auch bestätigen. Bin von congstar zu Fyve gewechselt und hab meine Rufnummer mitgenommen. Bei der Bestellung hab ich die Micro SIM ausgewählt. Zusätzlich bekommt man noch eine normale SIM.
Nette Sache.
iPhone 4S 16GB Black
Jacko
Mitglied

Beitrag von Jacko »

Klingt super, danke!
Antworten