Starterpaket
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Starterpaket
Hallo Gemeinde,
ich habe im Dezember zwei Starterpakete bestellt und erhalten. Das erste Paket wurde am 8.12.2011 aktiviert und nun läuft am 05.01.2012 die 30 Tage kostenlose Surfflat aus. Das wäre auch richtig.
Das zweite Starterpaket wurde aber erst am 17.12.2011 aktiviert, danach dürfte es am 14.01.2012 auslaufen. Allerdings habe ich heute eine SMS bekommen, das die 30 Tage kostenlose Surfflat auch am 05.01.2012 auslaufen soll. Das wären dann aber nur 20 Tage und damit ganze 10 Tage zu wenig.
Was kann ich nun machen, damit dieses von Fyve überprüft wird oder ist das alles so richtig.
Gruß Ralf
ich habe im Dezember zwei Starterpakete bestellt und erhalten. Das erste Paket wurde am 8.12.2011 aktiviert und nun läuft am 05.01.2012 die 30 Tage kostenlose Surfflat aus. Das wäre auch richtig.
Das zweite Starterpaket wurde aber erst am 17.12.2011 aktiviert, danach dürfte es am 14.01.2012 auslaufen. Allerdings habe ich heute eine SMS bekommen, das die 30 Tage kostenlose Surfflat auch am 05.01.2012 auslaufen soll. Das wären dann aber nur 20 Tage und damit ganze 10 Tage zu wenig.
Was kann ich nun machen, damit dieses von Fyve überprüft wird oder ist das alles so richtig.
Gruß Ralf
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Re: Starterpaket
Die Karten werden mit Versand aktiviert, unabhängig davon, wann Du selbst die Karte in Betrieb nimmst. Von daher ist alles in Ordnung!Roken hat geschrieben:Was kann ich nun machen, damit dieses von Fyve überprüft wird oder ist das alles so richtig.
Gruß Corrado-HH
Hallo Heiko,
Auch konnte ich nichts auf der HP von Fyve darüber finden, das die 30 Tage Flat bereits mit dem Versand aktiviert worden ist und diese nach Erhalt sofort runter zählt. Nach dem Motto " Wenn der Kunde die Karte nicht sofort einsetzt, ist er eben selber schuld".
Gruß Ralf
Leider kann ich diese Praxis nicht nachvollziehen, da ich wie in diesem Beitrag viewtopic.php?f=35&t=762 weder eine SMS noch eine Mail als Buchungsbestätigung erhalten habe. Das habe ich auch heute erst durch einen Bekannten erfahren, den ich bei Fyve geworben habe.Die Karten werden mit Versand aktiviert, unabhängig davon, wann Du selbst die Karte in Betrieb nimmst.
Auch konnte ich nichts auf der HP von Fyve darüber finden, das die 30 Tage Flat bereits mit dem Versand aktiviert worden ist und diese nach Erhalt sofort runter zählt. Nach dem Motto " Wenn der Kunde die Karte nicht sofort einsetzt, ist er eben selber schuld".
Gruß Ralf
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Ja, aber so ist es wohl. Du kannst ja versuchen, diese Vorgehensweise bei FYVE zu reklamieren - und ich bin mir sicher, dass man Dir eine plausible Erklärung (die vermutlich in der "Technik" liegt) geben wird.Roken hat geschrieben:Auch konnte ich nichts auf der HP von Fyve darüber finden, das die 30 Tage Flat bereits mit dem Versand aktiviert worden ist und diese nach Erhalt sofort runter zählt. Nach dem Motto " Wenn der Kunde die Karte nicht sofort einsetzt, ist er eben selber schuld".
Gruß Corrado-HH
Ich finde diese Art auch nicht in Ordnung. Bei mir hat der Versand mit der Post satte zwei Tage gedauert. Ich kann die Theorie des ''Aktivieren bei Versand'' nicht nachvollziehen. Meine Karte wurde am 11.01. verschickt und am 13.01. aktiviert. Die gratis Surf-Flat läuft aber bis zum 14.02. laut SMS Bestätigung. Das spricht eher für 30 Tage ab Tag der Aktivierung.Heiko hat geschrieben:Die Karten werden mit Versand aktiviert, unabhängig davon, wann Du selbst die Karte in Betrieb nimmst. Von daher ist alles in Ordnung!
iPhone 4S 16GB Black
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
In Deinem (einem) Fall dann aber eher Zufall. Ich verwalte meine FYVE-Karten mittlerweile mit MS Excel und blicke daher auf einige Erfahrungen zurück was die Gültigkeit von Internetpaketen aus Startersets angeht.Martin81 hat geschrieben:Das spricht eher für 30 Tage ab Tag der Aktivierung.
Gruß Corrado-HH
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und auch neu bei Fyve.
Nun hab ich eine Frage und hoffe auf eure Nachsicht falls sowas hier schonmal gefragt wurde, ich es aber nicht gefunden hab.
Mein Starterpaket läuft morgen aus, ich vermute mal genau um Mitternacht vom 15. auf den 16.3.
Ich surfe mit einem HTC Flyer Tablet auf dem ich heute eine SMS von Fyve bekam, leider aber weder aufrufen noch beantworten konnte. Das war wie ein Popup schon vor Entsperren des Tablets sichtbar und danach sofort wieder weg. Ich vermute, es war einfach der Hinweis dass das Starterpaket ausläuft.
Guthaben habe ich schon vor einer Woche per Überweisung aufgeladen.
Nun meine Frage:
Ich möchte weiterhin das Vielsurferpaket für 5 Euro im Monat nutzen. Wann genau muss ich dieses Paket eigentlich buchen? Kann/soll ich das schon jetzt machen oder erst am 16.3. kurz nach Mitternacht?
Ich hab irgendwo gelesen, dass ein neues Paket erst starten kann, wenn man eine nachfolgende SMS von Fyve bestätigt hat. Aber genau das kann ich ja mit dem Flyer nicht! Kommt stattdessen oder zusätzlich eine email mit der das auch geht? Wenn nein, was mach ich dann? Ich hab z.Zt. kein Handy in das ich die SIM Karte stecken könnte um SMS zu beantworten.
Ich brauche am 16.3. ganz dringend ab 9 Uhr morgens wieder Internetzugang. Wird das klappen oder hängt der Versand von SMS bzw. email bei Fyve von deren Geschäftszeiten ab?
Für "Starthilfe" wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
elli
ich bin neu hier und auch neu bei Fyve.
Nun hab ich eine Frage und hoffe auf eure Nachsicht falls sowas hier schonmal gefragt wurde, ich es aber nicht gefunden hab.
Mein Starterpaket läuft morgen aus, ich vermute mal genau um Mitternacht vom 15. auf den 16.3.
Ich surfe mit einem HTC Flyer Tablet auf dem ich heute eine SMS von Fyve bekam, leider aber weder aufrufen noch beantworten konnte. Das war wie ein Popup schon vor Entsperren des Tablets sichtbar und danach sofort wieder weg. Ich vermute, es war einfach der Hinweis dass das Starterpaket ausläuft.
Guthaben habe ich schon vor einer Woche per Überweisung aufgeladen.
Nun meine Frage:
Ich möchte weiterhin das Vielsurferpaket für 5 Euro im Monat nutzen. Wann genau muss ich dieses Paket eigentlich buchen? Kann/soll ich das schon jetzt machen oder erst am 16.3. kurz nach Mitternacht?
Ich hab irgendwo gelesen, dass ein neues Paket erst starten kann, wenn man eine nachfolgende SMS von Fyve bestätigt hat. Aber genau das kann ich ja mit dem Flyer nicht! Kommt stattdessen oder zusätzlich eine email mit der das auch geht? Wenn nein, was mach ich dann? Ich hab z.Zt. kein Handy in das ich die SIM Karte stecken könnte um SMS zu beantworten.
Ich brauche am 16.3. ganz dringend ab 9 Uhr morgens wieder Internetzugang. Wird das klappen oder hängt der Versand von SMS bzw. email bei Fyve von deren Geschäftszeiten ab?
Für "Starthilfe" wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
elli
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Hallo elli,
Weiteres Tipps: Optionen buchen und verwalten - aber richtig!
Die SMS von FYVE ist Nebensache. In Deinem Fall musst Du ja eh übers Internet das neue Paket buchen - und ja, das würde ich tatsächlich am 16.03.2012 früh morgens tun, sofern der 15.03. der letzte Tag ist, bis dem das Paket gültig ist.elli hat geschrieben:Ich möchte weiterhin das Vielsurferpaket für 5 Euro im Monat nutzen. Wann genau muss ich dieses Paket eigentlich buchen? Kann/soll ich das schon jetzt machen oder erst am 16.3. kurz nach Mitternacht?
Weiteres Tipps: Optionen buchen und verwalten - aber richtig!
Gruß Corrado-HH
Danke! Gut, dann teste ich einfach mal kurz nach Mitternacht ob ich noch ins Internet komme.
Habe ich richtig verstanden, dass der Start des Paketes doch nicht vom Bestätigen per SMS abhängig ist? Das wäre prima. Bis 9h bin ich am 16.3. noch zuhause und kann am großen Rechner das Paket buchen.
Habe ich richtig verstanden, dass der Start des Paketes doch nicht vom Bestätigen per SMS abhängig ist? Das wäre prima. Bis 9h bin ich am 16.3. noch zuhause und kann am großen Rechner das Paket buchen.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Wirst Du nicht - wenn eines gut klappt, dann die Deaktivierung der Internetzugänge.elli hat geschrieben:Danke! Gut, dann teste ich einfach mal kurz nach Mitternacht ob ich noch ins Internet komme.
Ja, diese besondere SMS für die automatische Verlängerung des Startpakets spielt keine Rolle, es sei denn Du möchtest diesen einmaligen Service (den es bei Folgepaketen nicht mehr gibt) für die Verlängerung nutzen. Du buchst einfach in der Frühe des 16.03. über MyFYVE im Internet Dein neues Paket, welches dann aktiviert ist, wenn Du wieder ins Internet kommst, bzw. andere Seiten als Google.de aufrufen kannst. Hier sind Wartezeiten bis zur Aktivierung von 1 Stunde durchaus im Normalbereich. Von daher gilt: früh aufstehen und buchen! Wenn Du reinkommst, ist alles geschaltet.elli hat geschrieben:Habe ich richtig verstanden, dass der Start des Paketes doch nicht vom Bestätigen per SMS abhängig ist? Das wäre prima. Bis 9h bin ich am 16.3. noch zuhause und kann am großen Rechner das Paket buchen.
Was Du noch tun könntest:
1) die Hotline kontaktieren und Dich beraten lassen (ggf. kann man hier schon eine Verlängerung für Dich einrichten) oder heute bereits
2) die Surf-Flatrate (500 MB, HSDPA) für 10 EUR/Monat buchen
Gruß Corrado-HH
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt bin ich beruhigt. 
Es hat alles gut geklappt!
Das Vielsurferpaket soll sich nun von Monat zu Monat automatisch verlängern. Mir ist klar, dass das nur funktioniert wenn auch genug Guthaben da ist. Derzeit hab ich noch 11 Euro drauf. Das heisst, Fyve kann mir dann die nächsten beiden Monate noch jeweils 5 € abbuchen bevor ich wieder was überweise. Ist das so richtig oder muss man irgendein Mindestbetrag auf dem Guthabenkonto haben damit die automatische Verlängerung funktioniert?
Gibt es eigentlich irgendwelche zeitlichen Aussetzer zwischen dem abgelaufenen Monat und dem automatisch gestarteten neuen Monat oder geht das nahtlos weiter?
Das Vielsurferpaket soll sich nun von Monat zu Monat automatisch verlängern. Mir ist klar, dass das nur funktioniert wenn auch genug Guthaben da ist. Derzeit hab ich noch 11 Euro drauf. Das heisst, Fyve kann mir dann die nächsten beiden Monate noch jeweils 5 € abbuchen bevor ich wieder was überweise. Ist das so richtig oder muss man irgendein Mindestbetrag auf dem Guthabenkonto haben damit die automatische Verlängerung funktioniert?
Gibt es eigentlich irgendwelche zeitlichen Aussetzer zwischen dem abgelaufenen Monat und dem automatisch gestarteten neuen Monat oder geht das nahtlos weiter?
Das geht nahtlos ineinander über. Ich konnte zu mindestens keine Trennung feststellen.
iPhone 4S 16GB Black