Portierung von Bildmobil zu Fyve
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Portierung von Bildmobil zu Fyve
Der Wechsel von BILDmobil zu Fyve sollte vorzugsweise telefonisch über die Fyve-Kundenbetreuung erfolgen, da beide Anbieter die gleiche Abrechnungsplattform benutzen und der Wechsel nicht automatisert erfolgen kann.
Es ist leider auch mit einigen Tagen der Nichterreichbarkeit zu rechnen.
Kündigung und Verzichtserklärung müssen jetzt an nachstehende Adresse geschickt werden:
BILDmobil Kundenbetreuung
Postfach 650412
66143 Saarbrücken
Es ist leider auch mit einigen Tagen der Nichterreichbarkeit zu rechnen.
Kündigung und Verzichtserklärung müssen jetzt an nachstehende Adresse geschickt werden:
BILDmobil Kundenbetreuung
Postfach 650412
66143 Saarbrücken
Gruß Corrado-HH
-
tokon
- Gast
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Wie läuft der Wechsel zeitlich ab?
Ich schicke Kündigung und Verzichtserklärung an Bildmobil, wann kann ich bei Fyve das Starterset bestellen?
Nachdem ich die Kündigungsbestätigung mit dem Termin erhalten habe, hier wird aber die Rufnummer noch blockiert sein.
Oder erst nach dem der Kündigungstermin vorbei ist, dann darf aber wohl nichts schief gehen, da hier nur noch 30 Tage Zeit sind.
Gruß
Torsten
Ich schicke Kündigung und Verzichtserklärung an Bildmobil, wann kann ich bei Fyve das Starterset bestellen?
Nachdem ich die Kündigungsbestätigung mit dem Termin erhalten habe, hier wird aber die Rufnummer noch blockiert sein.
Oder erst nach dem der Kündigungstermin vorbei ist, dann darf aber wohl nichts schief gehen, da hier nur noch 30 Tage Zeit sind.
Gruß
Torsten
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Heiko hat geschrieben:Der Wechsel von BILDmobil zu Fyve sollte vorzugsweise telefonisch über die Fyve-Kundenbetreuung erfolgen, da beide Anbieter die gleiche Abrechnungsplattform benutzen und der Wechsel nicht automatisert erfolgen kann.
Gruß Corrado-HH
-
tokon
- Gast
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Gut, ich soll telefonisch bestellen, aber das beantwortet meine Frage nicht. Ab wann ist dies möglich?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Auch Bildmobil hat eine Kündigunsgfrist von 30 Tagen. Ich würde dann dementsprechend kündigen und nach Bekanntwerden des Kündigungstemins bei FYVE anrufen und alles weitere besprechen.
Gruß Corrado-HH
-
tokon
- Gast
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Meine Kündigung wurde schon bestätigt, das ging Ruck Zuck.
Dann werde ich mal mit FYVE telefonieren, damit nächsten Monat nichts schief geht.
Dann werde ich mal mit FYVE telefonieren, damit nächsten Monat nichts schief geht.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Lag ich denn richtig was die Kündigungsfrist angeht? Kommen 30 Tage in etwa in?
Gruß Corrado-HH
-
tokon
- Gast
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Lt. Fyve-Hotline muss ich den 20.11. abwarten. Da meine Rufnummer noch im System hinterlegt ist, können sie keine Bestellung eingeben.
Nach dem 20.11. muss BILDmobil alle Daten von mir löschen, erst dann funktioniert die Bestellung bei Fyve.
Nach dem 20.11. muss BILDmobil alle Daten von mir löschen, erst dann funktioniert die Bestellung bei Fyve.
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Hallo und guten Abend,
ich erlebe soeben die Portierung von Bildmobil. Anscheinend verschwinden bei Bildmobil Geldbeträge. Ich soll für die Portierung
2x bezahlen; angeblich habe ich nach Einzahlung von € 24,95 alles vertelefoniert. Wer kann mir sagen, ob bei Prepaid-Karten
Einzelgesprächs-Nachweise erhältlilch sind. Nach meinen Aufzeichnungen (Smartphone) stimmt die Aussage von Bildmobil nicht.
Danke für die INfos
ich erlebe soeben die Portierung von Bildmobil. Anscheinend verschwinden bei Bildmobil Geldbeträge. Ich soll für die Portierung
2x bezahlen; angeblich habe ich nach Einzahlung von € 24,95 alles vertelefoniert. Wer kann mir sagen, ob bei Prepaid-Karten
Einzelgesprächs-Nachweise erhältlilch sind. Nach meinen Aufzeichnungen (Smartphone) stimmt die Aussage von Bildmobil nicht.
Danke für die INfos
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Bei Bildmobil gibt es doch den Online-Bereich, d. h. Du kannst Deine Gespräche und Ausgaben online nachverfolgen.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
ja, das ist richtig; aber: ich bin seit dem 05.11. nicht mehr aufgeschaltet. Ich wechsel zu FYVE; komme nicht mehr auf meine Daten.
Ich habe Probleme bei der Portierung.
Ich habe Probleme bei der Portierung.
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Naja, wenn Du bestreitest, dass Guthaben vertelefoniert zu haben und die Abrechnung in Frage stellst, sollte man Dir dennoch Auskunft geben können. FYVE wird das Problem nicht für Dich lösen können.
Gruß Richard
-
tokon
- Gast
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Du machst mir ja Hoffnung. Mein Kündigungstermin wurde auf kommenden Sonntag bestätigt und die Befürchtung, dass genau soetwas passieren könnte hatte ich auch schon. Aktuell habe ich rund 30 EUR auf der Karte und werde diese Woche eigentlich nicht mehr viel verbrauchen.HeinJe hat geschrieben:ich erlebe soeben die Portierung von Bildmobil. Anscheinend verschwinden bei Bildmobil Geldbeträge. Ich soll für die Portierung
2x bezahlen; angeblich habe ich nach Einzahlung von € 24,95 alles vertelefoniert.
Mir wäre eine "normale" Portierung auch lieber gewesen, dann wären die 24,95 EUR bereits abgebucht.
Ich werde vorsichtshalber mal einen Screenshot vom Guthaben machen, solange ich mich noch einloggen kann.
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Kann ich nur empfehlen.
Ich habe heute eine Mail erhalten, die wieder sagt, dass das Guthaben aufgrund von kostenpflichtigen Datenverbindungen verbraucht wurde.
Ich habe nochmals einen Einzelnachweis angefordert - mal sehen.
Ich habe heute eine Mail erhalten, die wieder sagt, dass das Guthaben aufgrund von kostenpflichtigen Datenverbindungen verbraucht wurde.
Ich habe nochmals einen Einzelnachweis angefordert - mal sehen.
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Ich wollte doch noch über den weiteren Verlauf berichten:
Für einen Einzelverwendungsnachweis, der dann doch erstellt werden konnte, sollte ich nunmehr € 9,95 zahlen; der Versand sollte per Post - nicht per Mail erfolgen.
Ich hatte zwischenzeitlich den Vorstand persönlich von "Bild" angeschrieben; habe natürlich keine Antwort erhalten.
Aber nach einiger Zeit eine Entschuldigungsmail für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zitat: "Aufgrund einer fehlerhaften Berechnung des BILDmobil-Portals, wurde Ihr
Guthaben bei aufgebraucht.
Wir haben uns mit Ihrem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt und können
Ihnen mitteilen, dass nach Aktivierung Ihrer Karte bei Ihrem neuen
Anbieter eine Gutschrift über den Betrag in Höhe von 24,95 Euro auf
Ihrem Guthabenkonto erfolgt."
Natürlich musste ich nach Wochen, es wäre nichts mehr passiert, diesen Betrag noch einmal einfordern;
habe ihn dann auch bekommen.
Meine Meinung: ein echter Sauladen - BildMobil.
Man muss schon hartnäckig bleiben - auch für € 24,95.
Für einen Einzelverwendungsnachweis, der dann doch erstellt werden konnte, sollte ich nunmehr € 9,95 zahlen; der Versand sollte per Post - nicht per Mail erfolgen.
Ich hatte zwischenzeitlich den Vorstand persönlich von "Bild" angeschrieben; habe natürlich keine Antwort erhalten.
Aber nach einiger Zeit eine Entschuldigungsmail für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zitat: "Aufgrund einer fehlerhaften Berechnung des BILDmobil-Portals, wurde Ihr
Guthaben bei aufgebraucht.
Wir haben uns mit Ihrem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt und können
Ihnen mitteilen, dass nach Aktivierung Ihrer Karte bei Ihrem neuen
Anbieter eine Gutschrift über den Betrag in Höhe von 24,95 Euro auf
Ihrem Guthabenkonto erfolgt."
Natürlich musste ich nach Wochen, es wäre nichts mehr passiert, diesen Betrag noch einmal einfordern;
habe ihn dann auch bekommen.
Meine Meinung: ein echter Sauladen - BildMobil.
Man muss schon hartnäckig bleiben - auch für € 24,95.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Vielen Dank für Deinen Bericht! 
Lt. FYVE soll es jetzt übrigens die Möglichkeit geben, ohne die Unterbrechung von mehreren Tagen von Bildmobil zu FYVE zu wechseln (Quelle: Facebook):
Lt. FYVE soll es jetzt übrigens die Möglichkeit geben, ohne die Unterbrechung von mehreren Tagen von Bildmobil zu FYVE zu wechseln (Quelle: Facebook):
FYVE.de 07.02.2012 hat geschrieben: [...] in der Zwischenzeit haben wir einen "work-around" gefunden, der problemlos funktioniert. Bitte kontkatiere aber das Service-Team, um das Vorgehen kurz zu besprechen. Gerne auch kostenlos per Email an fyve-serviceteam(at)vodafone.de.
Gruß Corrado-HH
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Das Vorgehen bleibt aber trotzdem bei - Kündigung BILDmobil - schriftliche Bestätigung mit Termin abwarten - telefonisch bestellen!?
Zusätzlich hab ich noch ne Frage bzgl der Freundschaftswerbung: Kann ich davon noch profitieren, wenn ich gleichzeitig mit meiner Freundin (auch Rufnummermitnahme) von BILD zu Fyve wechseln will?
Zusätzlich hab ich noch ne Frage bzgl der Freundschaftswerbung: Kann ich davon noch profitieren, wenn ich gleichzeitig mit meiner Freundin (auch Rufnummermitnahme) von BILD zu Fyve wechseln will?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1036
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Portierung von Bildmobil zu Fyve
Ja, ich denke schon. Die Hotline wird da aber sicherlich die Möglichkeit haben, Dir die vorgehensweise Schritt für Schritt zu erläutern.rbommer hat geschrieben:Das Vorgehen bleibt aber trotzdem bei - Kündigung BILDmobil - schriftliche Bestätigung mit Termin abwarten - telefonisch bestellen!?
Du willst Deine Freundin werben? Das wird erst gehen, wenn Du aktiver Kunde bist.rbommer hat geschrieben:Zusätzlich hab ich noch ne Frage bzgl der Freundschaftswerbung: Kann ich davon noch profitieren, wenn ich gleichzeitig mit meiner Freundin (auch Rufnummermitnahme) von BILD zu Fyve wechseln will?
Gruß Corrado-HH