SMS Abrechnung fehlerhaft

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
frank69
Mitglied

SMS Abrechnung fehlerhaft

Beitrag von frank69 »

Ich habe gestern die SMS-Abrechnung mal durchgesehen und festgestellt, daß alle paar Tage SMS innerhalb von 2-3 Sekunden 2-3mal abgerechnet werden. Die Nachrichten kommen beim Empfänger allerdings nur einmal an! Da dies schon seit Wochen der Fall ist kommen so einige Euro zusammen. Eine Antwort auf meine Anfrage von Fyve habe ich noch nicht. Hat irgendjemand ähnliches festgestellt? Mein Handy ist übrigens ein Samsung Galaxy I9000.
BrandK
Mitglied

Re: SMS Abrechnung fehlerhaft

Beitrag von BrandK »

Die SMS war nicht länger als 160 Zeichen?

In letzter Zeit liest man ja öfters mal von Problemen mit SMS im Netz von Vodafone. Ich würde die Abrechnung der SMS einfach mal reklamieren und abwarten, was FYVE dazu sagt.
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Hi Frank,

hast Du schon Infos von FYVE?
Gruß Richard
frank69
Mitglied

Beitrag von frank69 »

FYVE meinte auch, es könnte mit der SMS Begrenzung auf 160 Zeichen zu tun haben. Da habe ich nicht wirklich darauf geachtet, werde es aber ab jetzt tun. Das Galaxy 9000 zeigt den Zähler erst für die letzten 10 Zeichen der ersten SMS ( 10/1 ) und dann ab der zweiten SMS ( 145/2 ) an. Im Quer-bzw Horizontalmodus wird der Counter überhauptnicht angezeigt :flop: . Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter prüfen.
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

frank69 hat geschrieben:Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter prüfen.
Ja, bitte. Danke!
Gruß Richard
Antworten