Erfahrung mit der Rufnummerportierung zu Fyve
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 14:41
Hallo erstmal, nachfolgend möchte ich meine Rufnummerportierung von simyo zu FYVE (korr.) darstellen, um anderen einen Anhaltspunkt bei der Auswahl seines neuen Anbieters zu geben, welcher mir offensichtlich fehlte.
Am 27. März habe ich mich für fyve entschieden und mir dort eine passende Micro Sim für mein Smartphone bestellt. Einen Tag später sendete ich an meinen alten Anbieter die Bitte um Rufnummerportierung. Geplant hatte ich das alles für den 15.04 und dieses den beiden Anbietern auch so mitgeteilt. Woraufhin ich umgehend die Zusage durch Simyo erhielt, mit dem Hinweis, dass der neue Anbieter mir weitere Infos zur Portierung und Bereitstellung zukommen lassen wird.
Daraufhin nahm ich Kontakt zu fyve auf und teilte mit, dass der Portierung zugestimmt worden sei und wann ich mit der Portierung rechnen kann.
Innerhalb der folgenden 24 Std erhielt ich eine Rückantwort. Am 2.4. erhielt ich die Antwort von fyve, dass die Portierung freigegeben wurde und die Portierung am 5.4. um 0Uhr stattfinden wird. Okay, das ist schonmal nicht der 15. April.
Das wird knapp dachte ich mir, hoffte allerdings darauf, dass es sich schon um Profis handelt mit Strukturen und Zeitmanagement, dann wird die Karte wohl am 4.4. bei mir sein. War sie es? Nein.Allerdings ist die Nummer, meine Rufnummer seit heute portiert. Ich bin also nicht zu erreichen. Auch heute war sie nicht in der Post und ich stehe nun ohne mobilen Anschluss da.
Wozu ziehe ich denn mit meiner Rufnummer um? Wohl kaum, weil es mir egal ist ob ich weiterhin zu erreichen bin.
Morgen ist Karfreitag, dann das Wochenende, dann folgt der Ostermontag. Dann kann ich also frühstens am Dienstag dem 10. April mit meiner Sim rechnen.
Danke fyve. Sechs. Setzen.
Ich werde gleich mal starten und mir einen neuen Mobilfunkanbieter suchen. Ich weiß allerdings bereits um das Dilemma, dass fyve eine 4wöchige Sperre vergibt. Aber sei es drum. Die bekommen meine Nummer nicht.
Viele Grüße
Am 27. März habe ich mich für fyve entschieden und mir dort eine passende Micro Sim für mein Smartphone bestellt. Einen Tag später sendete ich an meinen alten Anbieter die Bitte um Rufnummerportierung. Geplant hatte ich das alles für den 15.04 und dieses den beiden Anbietern auch so mitgeteilt. Woraufhin ich umgehend die Zusage durch Simyo erhielt, mit dem Hinweis, dass der neue Anbieter mir weitere Infos zur Portierung und Bereitstellung zukommen lassen wird.
Daraufhin nahm ich Kontakt zu fyve auf und teilte mit, dass der Portierung zugestimmt worden sei und wann ich mit der Portierung rechnen kann.
Innerhalb der folgenden 24 Std erhielt ich eine Rückantwort. Am 2.4. erhielt ich die Antwort von fyve, dass die Portierung freigegeben wurde und die Portierung am 5.4. um 0Uhr stattfinden wird. Okay, das ist schonmal nicht der 15. April.
Das wird knapp dachte ich mir, hoffte allerdings darauf, dass es sich schon um Profis handelt mit Strukturen und Zeitmanagement, dann wird die Karte wohl am 4.4. bei mir sein. War sie es? Nein.Allerdings ist die Nummer, meine Rufnummer seit heute portiert. Ich bin also nicht zu erreichen. Auch heute war sie nicht in der Post und ich stehe nun ohne mobilen Anschluss da.
Wozu ziehe ich denn mit meiner Rufnummer um? Wohl kaum, weil es mir egal ist ob ich weiterhin zu erreichen bin.
Morgen ist Karfreitag, dann das Wochenende, dann folgt der Ostermontag. Dann kann ich also frühstens am Dienstag dem 10. April mit meiner Sim rechnen.
Danke fyve. Sechs. Setzen.
Ich werde gleich mal starten und mir einen neuen Mobilfunkanbieter suchen. Ich weiß allerdings bereits um das Dilemma, dass fyve eine 4wöchige Sperre vergibt. Aber sei es drum. Die bekommen meine Nummer nicht.
Viele Grüße