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Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 16:45
von pajak
Ist es irgendwie Möglich diese nervige Ansage abzuschalten, wenn man unter eine bestimmte Guthabengrenze kommt?
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 16:48
von MaWox
Ja, ist ziemlich einfach. Die 22922 anrufen und das Guthaben aufladen!
SCNR,
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 16:53
von pajak
Hauptsache du kannst über diese Antwort lachen.
Gibt es noch jemanden der ernsthaft dieses Forum benutzt?
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:00
von Richard
Die Ansage ist nicht abschaltbar. Die einzige, schon gegebene Lösung ist tatsächlich: Aufladen
Da ich die Ansage noch nicht hatte: ab wann kommt denn die Ansage?
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:04
von MaWox
Bei Unterschreiten von 5,00 EUR. Also tatsächlich sehr früh! Wer ohnehin regelmäßig Optionen bucht, sollte also auf jeden Fall mal 10-15 EUR aufladen, sofern es das Taschengeld zulässt.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:05
von pajak
Die Ansage kommt ab 3 oder 2 Euro Guthaben. Bevor man dann verbunden wird, wird man darauf hingewiesen dass das Guthaben sich dem Ende neigt und man bitte bald wieder aufladen soll. Sehr nervig.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:06
von Richard
Auf FYVE.de steht:
Ja, du wirst per SMS informiert sobald dein Guthaben den Wert von 5 Euro unterschreitet. Du kannst aber auch automatisch Guthaben aufladen. Hierzu hinterlegst du einfach deine Zahlungsdaten und den gewünschten Aufladebetrag auf MyFYVE. Unterschreitet dein Guthaben einen bestimmten Wert, wird neues Guthaben ganz automatisch aufgebucht. Oder du buchst dir immer zum Monatsanfang einen festen Betrag auf dein Guthaben.
Die SMS kommt also bei 5 EUR, die Ansage wohl dann erst bei 2-3 EUR Guthabenstand.
Guthabenansage
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:11
von pajak
Diese automatisch Aufladung kenne ich. Wenn man mit dem Handy jedoch hauptsächlich das Internet benutzt und nur ab und zu telefoniert (d.h. nur 5euro im Monat fürs telefonieren auflädt, ist es halt nervig. Eine automatische Aufladung ist keine wirkliche Lösung bei einem Prepaid Tarif um diese Ansage zu umgehen.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:15
von MaWox
Du musst ja in jedem Fall aufladen, denn ohne gebuchtes Paket kannst du nicht surfen - und das schon nicht mehr, wenn Dein aktuelles Paket die nächsten Tage endet.
Warum also nicht jetzt 10 EUR aufladen, somit das Guthaben für's nächste Paket bereits draufen haben und die Ansage damit ebenfalls abschalten.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:19
von pajak
Ich lade 15 euro im Monat auf. 10 gehen auf die Daten Flat und 5 bleiben fürs telefonieren. wenn ich weitere 10 auflade sind am ende des Monats keine 10 mehr drauf, weil man wahrscheinlich diese auch anbricht.
Das sind alles keine richtigen Lösungen, einfach mehr aufzuladen oder automatisch aufladen zu lassen.
Eine Lösung wäre, diese Ansage abzuschalten.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:22
von Richard
Bitte beantrage bei FYVE die Abschaltung der Ansage und halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden - Danke!
Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:14
von SnoopyDSL
Also eine Hinweis-SMS tut es m. E. auch. Bitte abschalten!
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 18:50
von Richard
Da dies hier ja bekanntlich kein offizielles Forum von FYVE ist, wäre FYVE Eurer Ansprechpartner - ein Feedback, ob es geklappt hat wird hier dann gerne gesehen.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 10:59
von pajak
Hier die Antwort von Fyve auf meine Anfrage:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Ansage wird automatisch von unserem System geschalten. Leider können
wir diese nicht abschalten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
**
FYVE Service Team
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 19:55
von Corrado-HH
Danke für die Rückinfo.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:11
von magiceye04
pajak hat geschrieben:Ich lade 15 euro im Monat auf. 10 gehen auf die Daten Flat und 5 bleiben fürs telefonieren. wenn ich weitere 10 auflade sind am ende des Monats keine 10 mehr drauf, weil man wahrscheinlich diese auch anbricht.
Das sind alles keine richtigen Lösungen, einfach mehr aufzuladen oder automatisch aufladen zu lassen.
Du mußt doch wissen, wie viel Du im Monat verbrauchst.
Oder sind die 15€ Dein Maximum und wenn es alle ist, übst Du Dich in Sparsamkeit?
Ich habe am Anfang mal 20€ aufgeladen und dann kommt monatlich automatisch der Betrag dazu, den ich eben verbrauche.
Ich hab da seit Monaten nicht mehr drauf geschaut oder irgendwelche Ansagen gehört.
Aktuell hab ich spaßeshalber mal geschaut, es sind noch 15€ da.
Klar, es ist totes Kapital - aber für den Ernstfall hab ich das Geld eben mal drauf. Und sei es nur für die Hotline meines Internetanschlusses - da bin ich nämlich mal irgendwann nach 20 Minuten aus der Warteschlange geflogen, weil zu wenig Geld drauf war. (Falls jetzt Jemand über die irrwitzigen Kosten dieser Hotline diskutieren will: die bekomme ich üblicherweise mit der nächsten Rechnung erstattet, sofern das Problem auf Providerseite ist).
Auf Deinem Girokonto bewegst Du Dich vermutlich auch immer in der Nähe der Nulllinie am Ende des Monats?
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:59
von pajak
Hallo magiceye04,
das ist deine Vorgehensweise mit deinem Prepaidkonto. Meine ist eine andere.
Ich bin der Meinung dass dies nicht der Sinn bzw. das Prinzip von Prepaid sein sollte.
Ich lade mein Konto für einen bestimmten Betrag auf und wenn dieser aufgebraucht ist
habe ich mein Guthaben einfach für diesen Monat aufgebraucht und das ist Prepaid.
Darum geht es aber grundsätzlich bei diesem Thema nicht. Es geht darum, dass man ab 3 Euro
Guthaben gezwungen wird sich vor jedem Telefonat eine ansage anzuhören, bzw. dadurch dazu
Gebracht wird mehr Guthaben aufzuladen.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mehr Guthaben auf meinem Girokonto habe als du.
Zu Richard:
Ich verstehe nicht ganz wieso ich den Namen der Fyve Mitarbeiterin rausnehemen soll. Sie hat mir denke ich
in ihrer Funktion eine allgemeingültige Aussage geschickt.
Gruß
Paul
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:39
von Corrado-HH
magiceye04 hat geschrieben:Auf Deinem Girokonto bewegst Du Dich vermutlich auch immer in der Nähe der Nulllinie am Ende des Monats?
pajak hat geschrieben:Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mehr Guthaben auf meinem Girokonto habe als du.
Bitte führt eine sachliche Diskussion, alles andere ist der Sache imho nicht dienlich.
pajak hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz wieso ich den Namen der Fyve Mitarbeiterin rausnehemen soll. Sie hat mir denke ich in ihrer Funktion eine allgemeingültige Aussage geschickt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie nicht möchte, dass andere ihn hier lesen (Stichwort: Verletzung von Persönlichkeitsrechten Dritter).
Und nun BTT.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Di 27. Mär 2012, 00:34
von pajak
An corrado-hh:
Mit dem sachlichen hast du natürlich recht.
Jedoch ist es keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, wenn man in Namen der Firma schreibt.
Sie hat ja eine bestimmte Funktion und stellt nicht ihre Persönlichkeit oder Meinung dar.
Wenn es so anonym gehalten wäre würde sie mit fyve-Team unterschreiben und nicht mit ihrem Namen und
ich habe das Recht und vielleicht sogar die Pflicht meine Quellen zu nennen.
Ich glaube alles in allem kann dieses Thema geschlossen werden. Da mich diese Ansage sehr nervt wechsle ich zu Congstar, in ein besseres Netz zu gleichen Konditionen. Ich weiß dass es dort diese Ansagen nicht gibt. Ansonsten ist Fyve schon in Ordnung, ich war im Großen und Ganzem damit zufrieden.
Re: Hinweis auf geringes Guthaben
Verfasst: Mi 28. Mär 2012, 18:06
von Corrado-HH
pajak hat geschrieben:Ich glaube alles in allem kann dieses Thema geschlossen werden.
Das sehe ich auch so. Ausreichend Tipps, Dein Problem zu lösen, hast Du ja erhalten.
pajak hat geschrieben:Da mich diese Ansage sehr nervt wechsle ich zu Congstar [...]
Da war ich auch mal. Fehlende Netzanzeige, kein Tethering, zeitlich befristete Gültigkeit des Guthabens, Zwangsaufladung, ... führten mich vor langer Zeit zu FYVE. Jetzt hat Congstar tariflich ordentlich nachgelegt.
Zum Thema Persönlichkeitsrechte:
Sofern wir feststellen, dass ein Mitglied reale Namen nennt bzw. zitiert, behalten wir uns vor, diese zu entfernen, um evtl. juristische Probleme
Link: dieser Art zu vermeiden. Wir bitten diesbezüglich zukünftig um allgemeine Beachtung.
Bis dahin!
/CLOSED