Seite 1 von 1
Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 09:48
von Corrado-HH
In den vergangenen Tagen (insbesondere zum Jahreswechsel) haben Kunden Ihre Karten erhalten, die noch nicht aktiviert waren.
Nun ist das nicht das erste Mal, dass Kunden nicht aktivierte Karten erhalten haben. Üblicherweise sind die Karten dann aber am nächsten Tag aktiv.
So nicht in den vergangenen Tagen! Dutzende Neukunden haben sich beschwert und haben ungeduldig auf Ihre Aktivierung gewartet.
Dieser Rückstau soll jetzt behoben sein.
Bitte berichtet auch an dieser Stelle, sofern es weiterhin Probleme gibt. Danke!
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 17:12
von Rider
Hallo,
habe mein Starterset am 6.01. bestellt. Heute geliefert bekommen. Karte ist noch nicht aktiviert. Habe erst gedacht es würde an den APN Einstellungen liegen. (Samsung Galaxy S2) Aber das normale telefonieren geht ebenfalls nicht. Findet kein Netz. Karte in ein altes 08/15 Handy gesteckt. Fehlermeldung Sim Karte nicht verbunden. Sprich die Karte ist noch nicht aktiviert.Einloggen auf Mein FYVE geht ebenfalls nicht. 5 Fehlversuche hatte ich schon .Noch einer und es wird gesperrt. Fängt ja schon mal gut an. Ich hoffe das wird noch besser...
Gruß Harald
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 17:45
von Richard
Klar wird es noch besser. Aber schon merkwürdig, dass die Probleme noch immer bestehen - früher eher die Ausnahme (weil der Versand schnell ging) und heute eher die Regel?

Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 18:09
von Rider
Warte jetzt erst mal bis Morgen ab. Kann ja sonst eh nichts machen. Vielleicht wird sie ja Morgen aktiviert. Habe ja noch meine lahme UMTS Schnecke Simyo....
Gruß Harald
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 18:16
von Corrado-HH
Danke für Dein Feedback - bitte halte uns auf dem Laufenden.
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 21:40
von Rider
Hallo,
wollte nur Bescheid geben. Karte läuft. Alles bestens. Zu Hause Empfang ok. Bin mal Morgen gespannt wenn ich unterwegs bin.
Gruß Harald
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:24
von Corrado-HH
Klasse!

Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 14:51
von Martin81
Die Aktivierung lief bei mir ohne große Probleme. Die Karte hab ich am 13.01. erhalten. Karte eingelegt, eingeschaltet, 5 Minuten gewartet, Telefon aus- und wieder eingeschaltet und die 26€ waren vollständig da.
Ich konnte mich auch gleich nach der Aktivierung bei MyFyve anmelden.
Karte nicht aktiviert, war "Kein Empfang"
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:09
von dorsai
Ich habe Heute mein Fyve-Starterpaket bekommen.
Also Sim-Karte ins Handy:Meldung kein Signal!
Einloggen in MyFYVE geht auch nicht,schon 5 Versuche verballert.Passwort vergessen Funktion geht auch nicht!
Wo liegt der Fehler?
Re: Kein Empfang
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:12
von Corrado-HH
Vermutlich wie schon beschrieben:
Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
D. h. die Karte ist wohl noch nicht aktiviert. MyFYVE funktioniert erst
nach Aktivierung der Karte!
Re: Kein Empfang
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:29
von dorsai
Aber ein Netz sollte es doch finden,oder?
Ohne Netz keine Aktivierung,ohne Aktivierung kein Netz?Das ist ein Paradoxon.
Re: Kein Empfang
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:32
von Corrado-HH
dorsai hat geschrieben:Aber ein Netz sollte es doch finden,oder?
Üblicherweise passiert sowas nur mit einer eingebuchten Karte. Die Karte ist dem Netz aber nicht bekannt, da nicht aktiviert. Das einzige was funktionieren wird, ist ein Notruf.
dorsai hat geschrieben:Ohne Netz keine Aktivierung,ohne Aktivierung kein Netz?Das ist ein Paradoxon.
Das Netz wird nach Aktivierung der Karte durch den Netzbetreiber gefunden. Wichtig ist, dass man das Gerät überwiegend ausgeschaltet lässt und nur gelegentlich probiert, ob die Karte mittlerweile aktiviert wurde und sich in Netz einbucht.
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:46
von curdti
Hallo
ich habe am Donnerstatg 2 Handys mit Simkarte bestellt, die karten habe ich gleich online Aktivieren lassen. Die Handys kamen am Freitag, heute die karten, hab alles gemacht wie beschrieben aber nichts funktioniert
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 19:08
von Corrado-HH
Auf jeden Fall ärgerlich - die Probleme sind mir aus meinen bisherigen Bestellungen gänzlich fremd, und das waren mehr als 10.
Sofern sich heute an der Situation nichts mehr ändert, bleibt Euch nichts anderes übrig, als
FYVE zu kontaktieren. Üblicherweise erfolgt die Aktivierung aber automatisiert, und die FYVE-Kundenbetreuung kann in den Prozess nicht mal eben eingreifen.
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 19:22
von curdti
naja ich werde bis morgen früh noch abwarten ob es geht oder nicht ansonsten muß ich ja anrufen.
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 19:48
von Kaefer
Erfahrungsberichte auf facebook bringen zu Tage, dass der FYVE-Kundenservice auf die Rückmeldung der erfolgreichen Zustellung durch das beauftragte Versandunternehmen wartet und erst dann die Karte(n) freischaltet. Möglich, dass das jetzt generell so gemacht wird oder doch nur ein Ausnahmefall?
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 20:00
von curdti
dann kann ich ja noch Tage lang warten, die Karten lagen nur im Briefkasten, gesagt hat man aber die kommen mit Hermes
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 20:11
von Richard
Das ist ja normalerweise auch so. Ausnahmen: bei Rufnummernmitnahme - und scheinbar auch bei Hardwarekauf (Telefone).
Da schreit ja förmlich nach einem Bericht von Dir
an dieser Stelle (Klick).
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 20:20
von curdti
die rufnummer haben wir nicht mit genommen
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 11:00
von dorsai
Ich warte nun schon 24 Stunden ohne Erfolg.
Wie lange kann das dauern?
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 11:04
von curdti
keine ahnung, ruf am besten mal an. bei uns haben sie gesagt das liegt an den Versandunternehmen
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 14:03
von curdti
Bei mir geht jetzt alles juhuuuuuu
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 14:26
von Corrado-HH
Das ist ja erfreulich.

Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 14:37
von curdti

hoffe bei allen die hier probleme mit der Karte hatten, hat es sich jetzt auch erledigt
Re: Kartenaktivierung bei Neukunden verzögert
Verfasst: Di 8. Mai 2012, 20:44
von Corrado-HH
Die Probleme im Zusammenhang mit einer Portierung habe ich ausgelagert in den neuen Thread:
Kein Startguthaben nach Portierung