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Portierung
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 14:58
von Norbi
Kann man auch seine bestehende Rufnummer mitnehmen zu Fyve?
Welche Kosten fallen derzeit an?
Danke, Norbi
Re: Portierung
Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 17:01
von Corrado-HH
Ja, kann man. Bei Fyve fallen keine zusätzlichen Kosten an - der Preis für die ausgehende Portierung legt Dein derzeitiger Anbieter gem. Preisliste fest.
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 11:06
von Ajax
Mich würde interessieren, ob eine spätere Portierung zu FYVE geplant ist!
MfG Ajax
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 11:15
von Corrado-HH
Du meinst eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende Rufnummer?
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 12:30
von Ajax
@Heiko,
entschuldige meine ungenaue Formulierung! Genau das meinte ich!
Übrigens, Spitzen-Idee mit dem FYVE-Forum! Hoffentlich wird's hier noch ein bischen "munterer"!!!
MfG Ajax
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 12:51
von Corrado-HH
Danke Ajax!
Zum Thema:
Die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Vodafone für Kunden mit einem Laufzeitvertrag seit dem 18. Juli 2011 möglich. Quelle: Teltarif
Inwieweit das jetzt auch in Kürze für Prepaid und insbesondere bei Fyve möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 13:52
von Tigerente
Cool. Wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wüsste ich davon gar nichts!
Gruß Tigerente
Re: Portierung
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:45
von MaWox
Stimmt. Zu lesen war davon irgendwie nicht viel, bzw. ich höre davon hier auch zum ersten Mal.
Re: Portierung
Verfasst: Di 2. Aug 2011, 15:46
von Corrado-HH
Bitte aber beachten:
Heiko hat geschrieben:Inwieweit das jetzt auch in Kürze für Prepaid und insbesondere bei Fyve möglich ist, bleibt zunächst abzuwarten.
Zwischen Post- und Prepaid liegen manchmal Welten

Re: Portierung
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 13:15
von Richard
Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.

Re: Portierung
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 18:55
von magiceye04
RvB hat geschrieben:Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.

Schade, daß Fyve diese Variante nicht irgendwo explizit erwähnt.
Ich habe leider nur die "normale" Portierung genommen und stehe nun seit 1 Woche ohne Telefon da, weil die Abschaltung der alten Karte viel zu schnell erfolgte.
Mailbox deaktivieren oder Rufumleitung auf Festnetz ist auch nicht möglich. Langsam beginne ich zu ahnen, was man unter "billigmarke" zu verstehen hat.
Re: Portierung
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 19:08
von Kaefer
RvB hat geschrieben:Wer unbedingt seine Rufnummer mitnehmen will, der muss eben eine neue Fyve-Karte bestellen mit Rufnummernmitnahme.
Die bestehende Karte kündigt man anschließend und lässt sich das Guthaben auszahlen oder durch den Fyve-Service auf die neue Karte (mit portierter Rufnummer) übertragen.

Irgendwie so ziemlich alles falsch, was du da schreibst. Oder du drückst dich falsch aus.
Erst wird die bestehende Karte gekündigt, dann bei FYVE bestellt... nicht anders rum. Und wie soll bei einer Karte eines anderen Anbieters das Guthaben auf FYVE übertragen werden? Selbst von FYVE zu FYVE lässt sich offiziell kein Guthaben übertragen.
Re: Portierung
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 19:14
von Richard
Kaefer hat geschrieben:Irgendwie so ziemlich alles falsch, was du da schreibst. Oder du drückst dich falsch aus.
Vermutlich.
Mit bestehender Karte meine ich natürlich eine Karte von FYVE. Da eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist, muss eine neue Karte von Fyve
mit Portierung bestellt werden. Ist die da und die Portierung gelaufen, lässt man das Guthaben von der
bisherigen Fyve Karte auf die neue Fyve Karte übertragen. Stimmt, offiziell machen die das nicht, aber ich habe mit einer freundlichen Mail an das Fyve Team oder über bestehende FB-Kontakte eine Umbuchung schon zweimal erreicht.

Re: Portierung
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 19:42
von Kaefer
Jetzt habe ich es auch verstanden

Re: Portierung
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 19:47
von Richard
Ich hatte die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

Re: Portierung
Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 11:22
von Kaefer
Habe nun selbst versucht, das Guthaben meiner alten FYVE auf die neue FYVE zu übertragen. Meine überaus freundliche Mail, auch mit dem Hinweis, dass die Übertragung für alle Beteiligten schneller und einfacher zu handhaben wäre, als eine Auszahlung, brachte keinen Erfolg. Meine zweite Mail (doppelt hält besser

) wollte FYVE auch nicht umstimmen. So blieb mir nun doch nix anderes übrig, als meine alte FYVE zu kündigen :/
Re: Portierung
Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 12:03
von Richard
Die gleiche Erfahrung habe ich vergangene Woche auch gemacht, obwohl man bisher immer und problemlos umgebucht hat.
Re: Portierung
Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 12:26
von magiceye04
Ich sollte vielleicht noch lobend erwähnen, daß nach meiner einen Woche ohne Telefon nun endlich alles wie gewünscht funktioniert

Re: Portierung
Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 12:32
von Richard
Ja, danke. Ein Feedback ist immer gut und hält das Forum und die Diskussion am Leben

Re: Portierung
Verfasst: So 4. Sep 2011, 18:23
von Loni
2 Dinge sind bei meiner Portierung aufgefallen:
1) das Startguthaben lag zunächst nur bei 1 Cent (statt 31,00 €)
2) der Zugang zu MyFyve funktioniert zuerst nicht
3) Internet funktioniert sehr zeitnah bis sofort. Die Info-SMS kommt sehr schnell nach dem 1. Einbuchen
Punkt 1) und 2) sind aber nach ein paar Stunden erledigt, d. h. Startguthaben war vorhanden und der Zugang zu MyFyve funktionierte auch später.
Wer das weiß, kann dem Morgen am Tag der Portierung entspannt entgegen sehen. Wer schnell selbst abgehend telefonieren will, sollte aber eine Möglichkeit finden, schnell Guthaben aufladen zu können, bspw. durch Zukauf einer sog. Guthabenkarte von Vodafone oder von Fyve. Letztere gibt es meiner Meinung nach auch schon mit einem Wert ab 10,00 € - da könnte ich mich aber auch irren.
Eure Beiträge in diesem Forum und auf Facebook haben mir sehr geholfen. Danke dafür!
Gruß Lonja
Re: Portierung
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 12:54
von Corrado-HH
Gerne - und wir bedanken uns für Deinen Erfahrungsbericht, der in der Tat auch genau meinen Erfahrungen entspricht.

Re: Portierung
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 07:43
von John
Hallo,
gerade habe ich eine FyVE-Karte mit Portierung von Alice zu Fyve bestellt. Gibt es ausser der Bestellbestätigung am Ende des Bestellvorgangs noch weitere Bestätigungen, insbesondere zur Portierung der Rufnummer?
Oder könnte es passieren, dass ich Ende November eine Fyve-Karte mit neuer Nummer zugeschickt bekomme mit einem lapidaren "Portierung-hat -nicht geklappt"-Hinweis?
Gruss,
John
Re: Portierung
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 08:49
von Corrado-HH
Ja, normalerweise fragt FYVE recht zeitnah (also in den nächsten Tagen) bei Alice (o2 bzw. Telefonica) an. Zu wann hast Du die Karte gekündigt?
Erfahrungsgemäß (ich habe Anfang des Jahres auch von Alice zu FYVE portiert) wird es aber mit Alice eine Tortur, denn Alice rückt erst sehr spät mit einer Kündigungsbestätigung heraus. Und bin dahin kann es mehrmals vorkommen, dass die Portierung seitens Alice abgelehnt wird. Da musst Du also dranbleiben und nicht aufgeben!

Re: Portierung
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:01
von John
Die Kündigung der ALice-SIM wurde zum 30.11.11 bestätigt. So steht es jedenfalls im zugemailten PDF-Dokument drin. Das werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage auch noch per Briefpost erhalten.
Gruss,
John
Re: Portierung
Verfasst: Sa 29. Okt 2011, 21:48
von Corrado-HH
Na, dann dürfte einer erfolgreichen Portierung ja nichts im Wege stehen.