Seite 1 von 1

Problem mit SIM-Karte im iPhone

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 18:25
von BrandK
Ich habe heute meine SIM-Karte erhalten und gleich ins iPhone eingelegt.

Laut "Anleitung" sollte dann auf dem Display "Fyve" oder "Vodafone" erscheinen. Beides war nicht der Fall, ich hatte nur den Hinweis "kein Netz".
Mein Verdacht, dass meine Nummer nicht portiert wurde, hat der Kundenservice heute morgen nicht bestätigt (Portierung erfolgte gestern morgen).
Ich habe die SIM vorhin in ein "normales" Handy eingelegt, da war sofort alles okay. Im iPhone geht's hingegen immer noch nicht. :cry:
An was kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass der Chip auf der SIM-Karte bis ganz an den Rand der Karte geht, so dass ein kleiner Teil des Chips
verdeckt ist, wenn ich ihn in die SIM-Karten-Halterung des iPhones einlege. Kann das wirklich das Problem sein? :?: :idea:

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kerstin

Re: Problem mit SIM-Karte im iPhone

Verfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:46
von Corrado-HH
Hallo Kerstin,

das Telefon wird noch gesperrt bzw. gebunden sein. T-Mobile entsperrt ja nach Ablauf der (Mindest-)Vertragslaufzeit nicht automatisch, d. h. der Kunde muss sich selbst bemühen.

Zum Entsperren geht es hier lang:
http://www.t-mobile.de/sim-lock

Erfahrungsgemäß dauert es nur wenige Minuten. Dann die Fyve-Karte in Dein iPhone legen und das Gerät mit iTunes verbinden.

Dann sollte auch kurzfristig der Vodafone.de Schriftzug auf dem Display erscheinen und sich die Karte ins Netz einbuchen.

(Anleitung: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds ... 1-,00.html)