Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
Midge
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:37

Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Beitrag von Midge »

Hallo,
ich erlebe zur Zeit einen lebhaften Mail-Austausch mit dem Fyve-Serviceteam. Denn liebenswürdigerweise wurden mir 14,95€ für die Anmeldung gleich doppelt abgebucht. Selbstverständlich habe ich sofort reklamiert und dann wurde es in die Länge gezogen. Zunächst wurde meine Beschwerde weitergereicht. Dann wollte man von mir den entsprechenden Beleg als Beweis. Dann wollte man wieder meine Kreditkartendaten, da man diese nicht mehr hätte. Und heute, nach über einer Woche wurde mir sinngemäß mitgeteilt, die zweite Buchung wäre eine Authorisierungsbuchung und mir würde ja in Wirklichkeit gar kein Geld fehlen. Man unterstellt mir also, ich könnte keinen Auszug lesen und bin offenbar zu dumm zum rechnen. Entsprechend geharnischt war meine Antwort. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls bin ich von Fyve jetzt schon restlos bedient, ohne auch nur einen Tarif gebucht zu haben :twisted:
LG, Midge
Midge
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:37

Re: Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Beitrag von Midge »

Und weiter geht der Spaß:
da ich auf dem Kontoauszug Bereiche aus Datenschutzgründen geschwärzt habe, war dieser lt. Fyve angeblich zur Ermittlung unbrauchbar. Im übrigen wäre in der Buchhaltung von Fyve nur eine Buchung erfolgt. Also habe ich nun einen ungeschwärzten Auszug verschickt, aus dem, deutlich ersichtlich und errechenbar ist, daß mir doppelt abgebucht wurde. Gleichzeitig habe ich eine Frist zur Rückzahlung bis zum 10.05. gesetzt. Offenbar läuft das Ganze darauf hinaus, daß ich für 14,95€ ein Mahnverfahren eröffnen muß. Lächerlich!
LG, Midge
Midge
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:37

Re: Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Beitrag von Midge »

Und weiter geht`s: letzten Freitag bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß die Autorisierungsbuchung ganz sicher zurückgebucht wurde und bei der nächsten Kartenabrechnung auftauchen müßte. Dabei haben die Herrschaften nur eine Kleinigkeit nicht gewußt: meine Mastercard ist prepaid und einen Abrechnungszeitraum gibt es nicht. Abbuchungen sind sofort ersichtlich, Gutschriften spätestens nach 3 Werktagen. Zur Sicherheit habe ich mir das vom Kartendienstleister bestätigen lassen und habe diese Mail an Fyve weitergeleitet. Prompt bekam ich zur Antwort, mein Problem würde an die Fachabteilung weitergeleitet. Mittlerweile habe ich übrigens auch bei Facebook Dampf abgelassen und es meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin von Fyve und bot mir Hilfe an. Mal abwarten, was das bringt. Nun renne ich schon 2 Wochen meinem Geld hinterher. Ich glaube, die bilden sich wirklich ein, daß sie es durch künstliches in-die-Länge-ziehen schaffen, daß ich auf mein Geld verzichte.
Midge
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:37

Re: Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Beitrag von Midge »

Und weiter geht`s: Fyve besteht weiter darauf, daß mir nichts doppelt abgebucht wurde. man besteht darauf, die zweite Buchung wäre eine Autorisierungsbuchung. Somit wäre ich dann wieder am Anfang und bilde mir anscheinend nur ein, statt 14,95€ 29,90€ bezahlt zu haben. Also schalten wir nächste Woche die Verbraucherzentrale ein! :evil:
Trackdeluxe
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 17:06

Re: AW: Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!

Beitrag von Trackdeluxe »

Darf ja nicht wahr sein. Fyve ist also doch nicht so super. Was bringt einem ein gutes Netz wenn der Support für den Allerwärtesten ist. Fyve ich seh schon wie ihr einpacken könnt.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelte Abbuchung bei Anmeldung (keine Testbuchung!)

Beitrag von Richard »

Du Held und Hellseher.

Mich würde aber auch interessieren wie der Fall nun ausgegangen ist. Scheinbar gut, sonst würde es hier vermutlich stehen. :)
Gruß Richard
Antworten