Surfpaket

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Surfpaket

Beitrag von dely »

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich habe am 1.7.12 das Surfpaket für 5€ gebucht weil mir das immer locker reicht, ich bin nicht so der Handysurfer. Ab und zu mal bei Kleinanzeigen schmökern und mein Postfach nachsehen, das war es schon.

Heute haben wir gerade mal den 8.7.12 und bekomme eben die Nachricht dass 80% des Inklusivvolumens bereits verbraucht sind. Also 126MB von 150MB.

Das kann nicht sein da ich immer mit dem Paket einen Monat locker reiche und ich an meinem Surfverhalten nichts geändert habe. Fyve Kundendienst behauptet aber steif und fest dass das seine Richtigkeit hat.

Was kann ich denn jetzt machen?

Lg
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Surfpaket

Beitrag von Corrado-HH »

Schwierig. Zunächst mal einen Datenzähler in Deinem Endgerät installieren und zukünftig selbst mitzählen.

Unter Myfyve dürfte die Menge dann aber auch zu sehen sein?

Bei einer Bekannten flossen gestern 300 MB wegen einer neuen App namens "Clock", welche im Hintergrund fleißig Bilder heruntergeladen hatte. Da sie bei T-Mobile ist, wurde sie dann gedrosselt - echt toll wenn man noch 23 Tage vom Monat übrig hat. Zum Glück kann man für 5 EUR erneut 300 MB bis zum Monatsende dazubuchen. Dies nur mal um zu verdeutlichen, dass es recht schnell gehen kann, Volumen zu verbrauchen, die von den normalen Gewohnheiten abweichen.
Gruß Corrado-HH
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Surfpaket

Beitrag von dely »

Guten Morgen,

also es ist natürlich unter "MyFyve" zu sehen dass ich angeblich von 150 schon 127 verbraucht habe aber das kann nicht sein.
Klar gibt es Apps die im Hintergrund fleißig arbeiten aber ich habe in den letzten Monaten keine neuen Apps geladen.

Die Einstellung in meinem Handy sind die gleichen wie die letzen Monate daher kann ich nicht so viel verbraucht haben.

Kannst du mir einen einfachen Datenzähler nennen? Er müßte aber in Deutsch sein weil ich Englisch nicht kann und leider hat es sich eingebürgert dass so viele Apps in Englisch sind.

Die Frage ist ja was kann ich JETZT machen. Ich habe mir die Fyve Karte extra gekauft da ich nicht viel für das Surfpaket bezahlen muss, hier wird momentan jeder Cent drei mal umgedreht. Jetzt müßte ich ein neues Paket kaufen und das obwohl ich eigentlich noch viel MB übrig habe.

Es ist einfach nicht fair wenn Fyve falsch rechnet und ich dafür wieder zahlen muss.

Danke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Surfpaket

Beitrag von Richard »

dely hat geschrieben:aber das kann nicht sein.
Das behaupten vermutlich jeden Tag viele Kunden.
dely hat geschrieben:Die Frage ist ja was kann ich JETZT machen. Ich habe mir die Fyve Karte extra gekauft da ich nicht viel für das Surfpaket bezahlen muss
Vermutlich leider nichts. Bei der Surf-Flatrate für 10 EUR/Monat wäre wenigstens eine Flatrate da, d. h. das Internet würde weiterhin funktionieren, wenn auch gedrosselt.
dely hat geschrieben:einfach nicht fair wenn Fyve falsch rechnet und ich dafür wieder zahlen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FYVE bzw. Vodafone falsch abrechnet. Entgegen Deinem "Gefühl" nichts verbraucht zu haben, steckt hinter dem Zähler von Vodafone hochmoderne und geprüfte Technik. Natürlich sind Fehler nie ganz auszuschliessen - vielleicht hören wir in den nächsten Tagen vermehrt von Problemen mit dem Datenverbrauch.
Gruß Richard
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Surfpaket

Beitrag von dely »

Hallo,

heute habe ich mal über MyFyve die abgerechnete Datenmenge kontrolliert.

Gestern hatte ich angeblich 126 verbrauchte Mb, dann waren es 127 und jetzt sind es 128Mb´s (ich dachte Fyve aktualisiert nur einmal täglich neu?)

Ich war gestern und heute nicht im Internet mit dem Handy, nichts geladen, nichts nachgesehen, keine neuen App´s usw.

Da stimmt doch etwas nicht, jetzt fragt sich nur wie ich das beweisen kann.

Danke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Surfpaket

Beitrag von Richard »

dely hat geschrieben:Ich war gestern und heute nicht im Internet mit dem Handy, nichts geladen, nichts nachgesehen, keine neuen App´s usw.
Welches Handy hast Du denn? Das heißt Du warst 2 Tage im Flugmodus? ;)
Gruß Richard
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Surfpaket

Beitrag von dely »

Hallo,

ich habe ein Galaxy S2 aber im Flugmodus war ich natürlich nicht. Ich habe aber weder Email nachgesehen, noch bei Ebay geschmökert usw.

Und wie gesagt nichts an meinem Surfverhalten geändert.

LG
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Surfpaket

Beitrag von Kaefer »

Dass Smartphones aber auch nebenbei automatisch Daten ziehen weißt du?
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Surfpaket

Beitrag von dely »

Ja das weiß ich aber doch nicht innerhalb von 6 Tagen 130MB, das hatte ich die ganzen letzten Monate nicht.

LG
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Surfpaket

Beitrag von Martin81 »

Kaefer hat geschrieben:Dass Smartphones aber auch nebenbei automatisch Daten ziehen weißt du?
Nö, wieso sollte das so sein? Wenn man (in Apps oder ähnlichem) nichts eingestellt hat, dann werden auch keine Daten ausgetauscht.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Surfpaket

Beitrag von Corrado-HH »

@dely: Gib uns - wenn Du magst - mal ein Update, was hast Du noch unternommen und konntest Du etwaige Probleme noch mit FYVE klären? :?:
Gruß Corrado-HH
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Surfpaket

Beitrag von dely »

Hallo,

aber gerne doch.

Ich habe mehrmals mit Fyve telefoniert, jedesmal war ein anderer Mitarbeiter dran. Sie haben sich geduldig mein Problem angehört, immer wieder betont dass sie das überprüfen und weitergeben. Aber bisher habe ich nichts gehört.

Ich war gezwungen ein neues Paket zu buchen damit ich im Internet bin.

Ich denke da wird sich auch niemand mehr melden und ich kann das unter "Erfahrungen" abbuchen :evil:

Aber vielen Dank für Eure Mühe

LG
Antworten