Trennung im 5 Min. Takt

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
bluefire
Mitglied

Trennung im 5 Min. Takt

Beitrag von bluefire »

Ich habe schon eine ganze Zeit meine fyve Karte für mein Lappi, bin super begeistert. Nun habe ich den Rest der Familie auch damit versorgt, ihnen also fyve Karten von der Tanke geholt.
Lief 1 Woche lang super, nun nicht mehr.
Im 5 Min. Takt wird die Verbindung unterbrochen, dass schon seit 3 Tagen. Das ist lästig und macht keinen Spaß.
Ist aber nur bei den Karten von der Tanke, bei meiner, die direkt von fyve ist und schon länger besteht nicht.
Ist doch seltsam, als würden die Karten mit Gratis-Monat bei Drosselung nicht nur einfach gedrosselt, sondern ständig vom Netz getrennt.
Zwangstrennung, was soll den der Blödsinn ? :flop:
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Re: Trennung im 5 Min. Takt

Beitrag von Corrado-HH »

Wie hoch ist denn das aktuell verbrauchte Volumen bei den Karten von der Tankstelle? Deutlich über 500 MB?
Wann endet der 30-Tage-Zeitraum von diesen Karten?
Was sagt der Support von FYVE?

@all: gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Usern / Kunden?
Gruß Corrado-HH
bluefire
Mitglied

Beitrag von bluefire »

Die 1. Karte ist genau 7 Tage aktiv und die 2. Karte genau 14 Tage.
Das Volumen spielt doch überhaupt keine Rolle, die Drosselung bedeutet in Geschwindigkeit.
Ich brauche mit meiner direkt von fyve gekauften Karte auch durchaus weit mehr an Volumen
und habe das nicht, denn von einer Drosselung würden wir überhaupt nichts merken, da wir sowieso nicht mehr
als EDGE haben.
Das verbrauchte Volumen lässt sich mit den Sticks auch nicht genau nachvollziehen.
Im Durchschnitt liegt es bei 34 MB/Tag. Mal etwas mehr, mal weniger.
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Eine Zwangstrennung ist mir nicht bekannt. Mit meinen Karten von der Tankstelle gab es bisher jedenfalls keine Probleme. Allerdings surfe ich fast ausschließlich im 3G-Netz, sprich mit UMTS oder HSDPA. Mein Verbindungs-Manager trennt auch nicht bei Inaktivität.
Corrado-HH hat geschrieben:Was sagt der Support von FYVE?
Am besten rufst Du mal bei FYVE an. Vielleicht bekommst Du ja von denen kompetente Hilfe.

Die Community hat wie üblich keine Ideen.
Gruß Richard
bluefire
Mitglied

Beitrag von bluefire »

Ich könnte es versuchen, ich fürchte aber, da auch keine kompetente Antwort zu bekommen und werde dann vermutlich an Vodafone verwiesen,
diese werden sich dann wieder heraus reden, dass sie für fyve nicht zuständig sind.
Ist wie bei Tchibo, die haben absolut keine Ahnung, verweisen an o2 und die wimmeln ab.
Überall das selbe Spiel. :x
Naja, 1. Versuch werde ich starten, mal sehen, wie lange ich dann erst einmal in der teuren Warteschleife hänge.
tlmiles
Mitglied

Beitrag von tlmiles »

Hey Leute

Genau das gleiche habe ich nun seid ca 8 Tagen auch ,aber Karte net von der Tanke sondern Direkt von Fyve.de
Habe alle 4-5 min einen Verbindungsabbruch der sich aber sofrot wieder selbst verbindet das Problem Online Zocken unmöglich werde ständig rausgeschmiessen. Email an Fyve nach 3 Tagen immer noch keine Antwort Anruf bei Fyve Bei ihnen gab es Netztstörungen machen sie das Handy an und aus und es geht wieder, lol habe die Fyve Karte schon im Galaxy Note Galxy S II sowie in meinem UMTS stick Fusion III getan selbe ergebniss.

Nochmal Fyve angerufen Sim Wurde neu im Netz Registriert.
Problem aber unverändert Nochmal Angerufen mh Problem Liegt bei Vodafone, Vodafone Angerufen sind sie Kunde ??? ähm wie bitte Sind sie bei Vodafone Kunde ihre Kundennummer bitte ich durchgegeben Hotline so ähm nee Sorry sie sind kein Kunde sie sind bei Fyve nicht bei Vodafone Rufen se da an haben wir nichts mit zu tun bupp aufgelegt.

So langsam platzt mir der Kragen erst wird das Paket falsch verlängert hatte Flatrate XL bestellt aber Flatrate wurde nur gebucht 10 statt 15€
muss aber sagen das es schon in dem Paket ging und zwar wo ich wahrscheinlich noch nicht gedrosselt war. Wurde da evt was geändert das bei der drosselung das jetzt alle 5 min getrennt wird oder so, nicht nur das es sau lahm ist nach der Drosselung was ja leider normal ist nee jetzt gehts alle 5 min garnix mehr Konnte sonst trotz Drossel immer wunderbar Online Spielen Xbox Live da trotz Drossel der Ping bei Fyve ein Traum wahr. Wurde da was geändert und mann wills net sagen weil das ganze netz ist voll von dieser Fehlermeldung siehe Auch Facebook.

Danke und gruß tlmiles
bluefire
Mitglied

Beitrag von bluefire »

Wusste ich es doch, dass wir mit dem Problem nicht alleine da stehen !
Ich sehe das mittlerweile als Beschiss auf ganzer Linie an.
Wir sind von Tchibo weg, wegen dem miesen Service und dem -sorry- beschissenen o2 Netz, da
ging manchmal auch tagelang nichts. Aber Zwangstrennung gab es da nicht.
Ich finde es einfach nur mies, die Leute, die kein DSL oder LTE zur Verfügung haben, so abzuzocken.
Denn für so einen Mist, ist das einfach mal zu teuer, Wir sind 4 Personen im Haushalt, jeder hat seinen Stick und seine
fyve Karte, dass macht im Monat auch 40 bis 60 € und dann so ein Mist.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht. :flop:
Alle zocken einen nur ab und Service bietet keiner. :(
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

bluefire hat geschrieben:Wusste ich es doch, dass wir mit dem Problem nicht alleine da stehen !
Ich kann bisher nur Deine und die von tlmiles finden. Letzterer läßt sich ja seit Tagen hübsch auf der Facebook-Seite von FYVE aus. Heute will man ihn ja direkt kontaktet haben, bin gespannt ob wir nochmal etwas von ihm hier lesen werden. Hoffentlich dann klar und halbwegs verständlich.
bluefire hat geschrieben:Ich sehe das mittlerweile als Beschiss auf ganzer Linie an.
Was genau? Ich gehe derzeit von einer kartenbezogenen Störung aus. Die eher grenzwertige Versorgung mit GPRS und EDGE in Deinem Gebiet wird erschwerend hinzukommen.
bluefire hat geschrieben:Wir sind von Tchibo weg, wegen dem miesen Service und dem -sorry- beschissenen o2 Netz, da
ging manchmal auch tagelang nichts. Aber Zwangstrennung gab es da nicht.
Wie gesagt, eine Zwangstrennung gibt es eigentlich (!) max. nach 24h, so wie es auch im DSL-Bereich üblich ist. Wurdest Du bei O2 auch nur grenzwertig mit GPRS oder EDGE versorgt?
bluefire hat geschrieben:Ich finde es einfach nur mies, die Leute, die kein DSL oder LTE zur Verfügung haben, so abzuzocken.
Du unterstellst Absicht, die ich überhaupt nicht erkennen kann. Desweiteren formulierst Du es als Tatsachenbehauptung, bei der ich mir überlegen muss, ob ich die so stehenlassen möchte bzw. kann.
bluefire hat geschrieben:Denn für so einen Mist, ist das einfach mal zu teuer, Wir sind 4 Personen im Haushalt, jeder hat seinen Stick und seine
fyve Karte, dass macht im Monat auch 40 bis 60 € und dann so ein Mist.
Dir wird ein standardisiertes Produkt bereitgestellt. 100% Versorgung und Fehlerfreiheit kann Dir keiner garantieren.
bluefire hat geschrieben:Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Aus Deiner subjektiven Sicht kann ich es verstehen. Dennoch fehlt Dir meiner Meinung nach auch die objektive Distanz zu Deinem Problem, was man auch deutlich an Deinen Beiträgen merkt.
bluefire hat geschrieben:Alle zocken einen nur ab und Service bietet keiner. :(
Und nochmal: was hat der Service von FYVE gesagt? FYVE liest hier erfahrungsgemäß nicht mit und beteiligt sich daher leider auch nicht an Problemlösungen, daher wirst Du um eine Nachfrage beim Service nicht herumkommen - im Zweifelsfall über das Kontaktformular.
Gruß Corrado-HH
bluefire
Mitglied

Beitrag von bluefire »

[...]
Nun zurück zum Thema.
Ich hatte es beschrieben, 1 Karte geht ohne Probleme, die 2 letzt-gekauften von der Tanke haben das Problem, der Zwangstrennung im 5 Min. Takt.
Zur anderen Frage;
Tchibo gab es keine Zwangstrennung, dafür kam es aber vor, dass trotz einer Verbindung kein Datenfluß zustande kam, dass manchmal stundenlang nicht,
vorallem an Wochenenden. Dann gab es auch mal komplette Netzzusammenbrüche, dass überhaupt nichts ging, war aber eher die Seltenheit.
So und nun?
Kein Service von fyve und sowieso nicht von vodafone.
[...]
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 7. Mai 2012, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unsachlicher OT entfernt (bitte halte Dich zukünftig an die Forenregeln - danke!)
tlmiles
Mitglied

Beitrag von tlmiles »

Ja Fyve hat sich Heute bei mir gemeldet und will mir die Gutschrift über mein Gebuchtes Paket in Kürze Gutschreiben, desweiteren wurde mir eine Kostenlose ersatzkarte Angeboten.
tlmiles
Mitglied

Beitrag von tlmiles »

Problem scheint behoben zudem hat Fyve mich angemessen entschädigt.
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für die Info. Ist Dir bekannt, welches Problem letztlich vorlag und wie es von FYVE (oder wem auch immer) gelöst werden konnte?
Gruß Corrado-HH
tlmiles
Mitglied

Beitrag von tlmiles »

Nein was ich aber selbst gemacht habe ist sämtliche Pakete zu löschen, und ein neues zu buchen dann gings wieder waren wohl zwei oder drei aktiv. Vielleicht hat aber auch Fyve oder Vodafone etwas geändert das weiß ich nicht, obwohl die ja bereits
Sagten das es kein Problem gibt.
bluefire
Mitglied

Beitrag von bluefire »

wow, bei uns funzt es auch wieder, schon komisch.
Gemacht haben wir bisher noch gar nichts.
Schon seltsam, dass nur einige Karten davon betroffen sind.
Muss doch an den Kapazitäten liegen.
Hieß es nicht vor einiger Zeit schon, dass sämtlich Kapazitäten verbraucht seien
und es im gesamten Mobilfunknetz eng wird.
Hab da noch so etwas in Erinnerung.
Dann wird´s doch aber mal Zeit, dass die hiesigen Mobilfunkanbieter etwas tun.
Solche Dinge sollten und dürften nicht passieren.
T-Mobile und Vodafone sind die Marktführer, verdienen Millionen oder sogar Milliarden,
dann tut doch mal etwas für eure Kunden. :D
Ciao, bis zum nächsten Problem. (hoffentlich nicht)
Antworten