Portierung von Simyo zu FYVE?

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Richard
Mitglied

Re: Portierung von Simyo zu FYVE?

Beitrag von Richard »

Danke für Eure Berichte - bin schon auf weitere Details gespannt, insbesondere wie lange Eure Karten von SIMYO offen bleiben. Bis dahin!
Gruß Richard
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

....25 Euronen sind bei mir soeben von meinem Simyo Guthaben abgebucht worden.Portierung ist also im vollen Gange :D .
Eine Nachricht von Fyve dies bezüglich habe ich bis jetzt allerdings noch nicht erhalten,bin da aber sehr zuversichtlich 8-) .
Naja,telefonieren kann ich so oder so,da ich ja noch eine Fyve Sim von der Tanke (war ursprünglich zum Testen des Netzes gedacht und wird nach erfolgreicher Portierung eingestampft :shock: ) habe bzw. mit Simyo noch bis zum Portierungs Datum mobil bin .
Grüße
Martin81
Mitglied

Beitrag von Martin81 »

Die Bestätigung durch FYVE erfolgt meist einen Tag später.
iPhone 4S 16GB Black
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

@Martin81
ja,hattest Recht!
Heute habe ich eine Mail von Fyve erhalten,das Simyo meine Nummer freigegeben hat :) .
Das Portierungs Datum wurde mir von Fyve auch in der Mail genannt (28.1.2012 0:00 Uhr) und das meine Fyve Sim jetzt gepresst wird :lol: .Bis jetzt geht es ja so ziemlich reibungslos,hätte ich ehrlich gesagt nicht so gedacht :D .
Ach ja,ich werde auch noch über den Versand meiner Sim per Mail informiert.
Halte Euch weiter auf dem laufenden.....
PS.Bis jetzt ist gerade mal eine Woche vergangen,nachdem ich die Verzichtserklärung(Rufnummernmitnahme zu Fyve) an Simyo per Einschreibe geschickt habe.Nachdem was man so gelesen hat habe ich gedacht das die ganze Prozedur doch länger dauern würde ?!
Auch so noch was,ich habe aber nicht den Kündigungshelfer von Fyve zu Portierung genutzt,sondern die Verzichtserklärung von Simyo!!!!!!!
Grüße
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Prima, dann wirst Du jetzt die Karte ca. 07.02.2012 erhalten - knapp 10 Tage nicht erreichbar. Geht ja!
Gruß Richard
Schosser
Mitglied

Beitrag von Schosser »

Mein Vorgang ist jetzt abgeschlossen. Heute waren die zwei Sim-Karten in der Post (eine Micro und eine "normale"). Zusätzlich hatte ich ein Guthaben von 26 Euro und die Flatrate für den ersten Monat (lief seit Samstag also dem Portierungsdatum), war ohne Kosten für mich gebucht.

Hier das Ganze noch einmal übersichtlich (zur groben Orientierung für andere Wechsler):
09.01.2011 (Tag 0) Versand Kündigung an Simyo per Fax / E-Mail (unbedingt Formular von Simyo benutzen!)
10.01.2011 (Tag 1) Bestätigung des Eingangs Verzichtserklärung durch Simyo
10.01.2011 (Tag 1) Vertragsabschluss inkl. Portierungswunsch bei Fyve (angekündigter Portierungstermin 24.01.2011)
17.01.2011 (Tag 8) Information von Fyve über Portierungstermin (21.02.2011) und Produktion der Sim-Karten
20.01.2011 (Tag 11) Versandbestätigung durch Fyve
21.01.2011 (Tag 12) Portierung (d.h. keine Erreichbarkeit ab 21.02.2011 0:00 Uhr)
24.01.2011 (Tag 15) Eingang der Sim-Karten per Brief (Post)

Ich bin hin und weg. Das in 2 Wochen zu schaffen ist in Ordnung. Aber UMTS-Surfen bei Fyve ist dramatisch schneller als bei Simyo. Simyo hat den Datendurchsatz wohl sehr stark heruntergetrosselt. Außerdem habe ich bisher überall deutlich bessere Netzabdeckung als mit Simyo.

Ich kann allen nur zum Wechsel raten (meine Frau ist wahrscheinlich eine der Nächsten).

Noch eine kurz Nachfrage: Mit der Surfflatrate für einen Monat habe ich gerechnet, aber über die 26 Euro Guthaben habe ich mich sehr gefreut. Ich dachte die Aktion sei schon vorbei. Wie lange läuft das noch (wg. Providerwechsels meiner Frau)?
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Wir würden uns über weitere derartige Beiträge sehr freuen.
Schosser hat geschrieben:Noch eine kurz Nachfrage: Mit der Surfflatrate für einen Monat habe ich gerechnet, aber über die 26 Euro Guthaben habe ich mich sehr gefreut. Ich dachte die Aktion sei schon vorbei. Wie lange läuft das noch (wg. Providerwechsels meiner Frau)?
Das sind ganz normale Konditionen, d. h. ein Wegfall ist mir nicht bekannt. Das höhere Startguthaben soll Dir ja indirekt die Portierungskosten von Simyo erstatten.
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

Hallo!

....heute hat Simyo pünktlich meine Sim abgeschaltet (Portierungstermin war der 28.1.12 0:00 Uhr),nur ist meine Fyve Sim noch nicht da :o .
Also abwarten und Bier trinken :D
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Wurde Deine SIM-Karte denn schon von FYVE versandt?
Gruß Richard
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

Nein,noch keine Nachricht von Fyve erhalten,das meine Sim per Post unterwegs ist :? .
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

...gerade eben eine Mail von Fyve erhalten,das meine Bestellung versandfertig gemacht wird und mich in den nächsten Tagen erreichen sollte :D .Die 12 Euro irgendwas für die Sim haben die aber immer noch nicht von meinem Konto abgebucht :shock: .
Naja lass mich da mal überraschen !
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

fL1nT hat geschrieben:immer noch nicht von meinem Konto abgebucht :shock: .
Das kommt noch und kann wohl auch bis zu 14 Tage dauern. Achtung: bis zu Abbuchung nicht die Zahlart (bspw. von Bankeinzug auf Kreditkarte), da ansonsten keine Bezahlung erfolgt -> Karte wird gesperrt!
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied

Beitrag von fL1nT »

Hallo!
Portierung ist abgeschlossen.Ich habe heute per Post meine Sim(und Mirco Sim ) von Fyve erhalten :top: .Hat alles reibungslos funktioniert mit der Nummern Portierung!!!!!.
Die 25 Euro Guthaben von Fyve bei Rufnummernmitnahme sind auch direkt drauf gewesen :top: .Top Sache :D

Grüße
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Cool. Danke für die Info!
Gruß Richard
Carsti
Mitglied

Beitrag von Carsti »

Hallo,
ich habe direkt bei Simyo gekündigt und zeitgleich bei Fyve die Bestellung mit Portierung ausgelöst.
Einen Tag später kam schon von Simyo die Mail, dass alles weitere der neue Betreiber macht. Soweit so gut, aber am selben Abend wurde meine SIM-Karte von Simyo schon abgeschalten. Und das obwohl ich eine Datenflat gebucht hatte die noch 3 Tage gelaufen wäre. :x
Ich hoffe ich muß nun nicht tatsächlich noch 2 Wochen auf meine neue SIM-Karte warten.

Gruß Carsti
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Carsti hat geschrieben:Ich hoffe ich muß nun nicht tatsächlich noch 2 Wochen auf meine neue SIM-Karte warten.
Ich fürchte doch, aber drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Das Warten lohnt sich.
Gruß Richard
Bartman
Mitglied

Beitrag von Bartman »

Hallo,
wie geht das jetzt weiter bzw. kann ich nun bei fyve meine micro-sim bestellen ? Genügend Guthaben ist auf dem simyo-Konto vorhanden. Wer teilt mir das Datum mit wann meine Karte freigeschaltet wird ? Heute erhielt ich von simyo folgende Nachricht: Wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.
Bitte achten Sie darauf, dass zum Zeitpunkt des Eingangs der Portierungsanfrage Ihres neuen Anbieters ausreichend Guthaben zur Abbuchung der 25 Euro Portierungs-Gebühr auf Ihrem simyo Guthabenkonto zur Verfügung steht. Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere.
Danke im voraus :top:
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

In der Tat wird es nun Zeit, Deine Bestellung bei FYVE aufzugeben.

Mit Glück bleibt die Simyo-Karte bis zum Umstellungstermin aktiv - wenn Du Pech hast, wird die SIM-Karte bereits jetzt oder bei Eingang der Anfrage von FYVE deaktiviert und Du stehst ohne Mobilfunkanschluss da. Das ist leider alles schon passiert- gerade im Zusammenhang mit einer Porierung von Simyo.

Bitte berichte weiter - Danke!

Viel Erfolg (oder Glück?)!
Gruß Richard
Bartman
Mitglied

Beitrag von Bartman »

Vielen Dank Richard, aber da habe ich mitgedacht und teste Fyve schon seit einiger Zeit. Von daher stehe ich nicht ohne Mobilfunkanschluss da. Die übrige Karte verwende ich dann anderstweitig. Wer teilt mir denn das Datum der Poretierung mit ? Bestelle dann heute bei fyve :D
Richard
Mitglied

Beitrag von Richard »

Bartman hat geschrieben:Wer teilt mir denn das Datum der Poretierung mit ? Bestelle dann heute bei fyve :D
IMHO wird sich Fyve bei Dir melden.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied

Beitrag von Martin81 »

Also ich kenne es so, dass man dem alten Anbieter mitteilt, bis wann die SIM aktiv bleiben soll. Wenn man natürlich von ''sofort'' spricht, dann werden sie vermutlich die SIM auch umgehend deaktivieren. Hätte FYVE beim Bestellvorgang nicht geschlampt, wäre der Wechsel bei mir nahtlos gewesen.
iPhone 4S 16GB Black
Bartman
Mitglied

Beitrag von Bartman »

So kenne ich das auch. Habe gestern nun bei Fyve bestellt, im Bestellvorgang wurde mir nun der 04.05.12 als Portierung genannt. Da ich bereits Fyve Kunde bin sehe ich dem gelassen entgegen. Nun heisst es abwarten.
Martin81
Mitglied

Beitrag von Martin81 »

Und was hat dir dein alter Anbieter als Portierungstag genannt?
iPhone 4S 16GB Black
Bartman
Mitglied

Beitrag von Bartman »

Der hat mir gar kein Tag genannt, das alles weitere mein neuer Netzanbieter erledigen würde. Von Simyo würde nichts mehr kommen, siehe auch meine vorherige Postings.
Corrado-HH
Inhaber (Owner)

Beitrag von Corrado-HH »

Richtig, die Anbieter aus der E-Plus Gruppe handhaben das eigentlich alle so. Simyo ist lediglich dafür bekannt, dass sie gerne bei Erhalt der Verzichtserklärung abschalten oder nach der Portierungsanfrage. Daher können sie ja auch keine Angaben dazu machen, wann der neue Anbieter die Rufnummer in das eigene System übernimmt. Je nachdem wie schnell dieser ist, geht es schnell oder dauert eben mal 10-14 Tage.

Was dahintersteckt - also technische Gründe, reines Unvermögen oder pure Absicht, kann ich Dir nicht sagen. Einen faden Beigeschmack hat das aber schon. Mein Portierung vor ~ 2 Jahren von Simyo zur Telekom verlief allerdings ohne Unterbrechung und völlig problemlos.
Gruß Corrado-HH
Antworten