Brauche Tips für Minutenberechnung

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von dely »

Hallo,

ich habe ja nun das 200-Minutenpaket, SMs-Paket und Datenflat gebucht. Funktioniert auch alles bisher einwandfrei.
Lt. der Dame von der Hotline enden die Pakete aber zum 28.4.12

Was passiert denn mit den nicht verbrauchten Minuten? Es ist ja möglich dass ich sie nicht alle vertelefoniere und bezahlt habe ich sie ja, die könnten doch nicht alle verfallen.

Da ich bisher nur Verträge hatte bin ich mit Prepaid nicht so bewandert. Mein Mann lädt seine Sim auch für 15€ auf und erst wenn die abtelefoniert sind dann lädt er wieder auf.

Ich verstehe nicht warum die 200 Minuten nach 4 Wochen enden, ich habe sie ja schließlich bezahlt. Zudem habe ich auch keine Möglichkeit nur 100 zu buchen, die locker reichen würden.

Wie handhabt Ihr das?

Danke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von Richard »

dely hat geschrieben:ich habe ja nun das 200-Minutenpaket, SMs-Paket und Datenflat gebucht. Funktioniert auch alles bisher einwandfrei.
Lt. der Dame von der Hotline enden die Pakete aber zum 28.4.12
Genau, nach 30 Tagen enden alle Optionen.
dely hat geschrieben:Was passiert denn mit den nicht verbrauchten Minuten? Es ist ja möglich dass ich sie nicht alle vertelefoniere und bezahlt habe ich sie ja, die könnten doch nicht alle verfallen.
So sind aber die Bedingungen: Nicht verbrauchte Inklusiv-Minuten verfallen am Ende des Nutzungszeitraumes von 30 Tagen automatisch.
dely hat geschrieben:Da ich bisher nur Verträge hatte bin ich mit Prepaid nicht so bewandert. Mein Mann lädt seine Sim auch für 15€ auf und erst wenn die abtelefoniert sind dann lädt er wieder auf.
Könntest Du ja auch so machen, kommt evtl. auch billger, wenn Du weniger als 133 Minuten (siehe unten) telefonierst.
dely hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum die 200 Minuten nach 4 Wochen enden, ich habe sie ja schließlich bezahlt. Zudem habe ich auch keine Möglichkeit nur 100 zu buchen, die locker reichen würden.
Du brauchst ja kein Minutenpaket buchen. 100 Minuten kosten Dich dann 9 EUR.
dely hat geschrieben:Wie handhabt Ihr das?
Was genau? Ich buche das 200M-Paket und versuche sie zu verbrauchen, ansonsten lohnt sich das Paket nicht. Der Break-Even liegt bei 133 Minuten (12 EUR/9 Cent).
Gruß Richard
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von dely »

Ah, danke, so war das allerdings nicht gedacht dass ich Minuten verschenke, da werde ich wohl im nächsten Monat Deinen Rat beherzigen.

Gibt es irgendwo einen Link oder eine App von Fyve "bereits verbrauchte Minuten??

Danke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von Richard »

dely hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Link oder eine App von Fyve "bereits verbrauchte Minuten??
Nein, derzeit (noch) nicht. Es ist also derzeit mitzählen (online, MyFYVE) angesagt.
Gruß Richard
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von dely »

Hallo Richard,

danke, schade. Leider kann ich mit dem Smartphone nicht auf MyFyve zugreifen, genausowenig wie mit dem IE obwohl ich alle Cookies zulasse.

LG
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von Richard »

Magst Du bitte einmal http://www.myfyve.de ausprobieren? Vielleicht klappt der Aufruf besser als über http://www.fyve.de/...

(Hier gefunden: Klick)
Gruß Richard
dely
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32

Re: Brauche Tips für Minutenberechnung

Beitrag von dely »

Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Mühe aber es funktioniert leider auch nicht.

LG
Antworten