Meine Erfahrung

Hier sind Eure Anregungen, Lob und sachliche Kritik zu Fyve.de Mobilfunk gefragt.
Antworten
schlengele
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:16

Meine Erfahrung

Beitrag von schlengele »

Hallo an die Fyve-Runde,

wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben hatte, beabsichtige ich meinen T-Mobile Vertrag zu kündigen. Außer den hohen Kosten spielt natürlich die (Internet)Versorgung hauptsächlich in der Firma eine große Rolle: Datenverbindung nur mit EDGE möglich. Eines hat mich wirklich verblüfft, die Versorgungskarte von TM stimmt! Genau in dieser Ecke kein HSPA!
Ein Test mit Fonic (O2) brachte ein verblüffendes Ergebnis, HSDPA geht ohne Probleme, ich habe dauerhaft Netz.

Gestern habe ich mir dann eine Karte von Fyve gekauft und wollte den Testsieger versuchen. Daheim ohne Probleme, in der Firma jedoch die gleichen Versorgungslücken wie mit D1. Ich kann nur sagen, schade! Die Karte behalte ich auf jeden Fall, aber meine Rufnummer nehme ich dann zu Fonic mit.

Zum Vergleich gefällt mir an Fyve die Möglichkeit der Rufumleitung und die Auslandsdatenoption. Bei Fonic ist keine Rufumleitung (außer Mailbox) möglich, eine Auslandsdatenoption zwar auch, aber nur im Sinne einer Tagesflat für 3,50. Mal ganz kurz ins Netz wird dann also teuerer.
Tut mir Leid daß ich kein besseres Ergebnis melden kann.

Gruß Andi
Antworten