Hallo Leute,
als Neuling stelle ich mich erstmal vor: Ich bin Andi, wohne in éiner Grenzregio (Bodensee) und bis bis jetzt noch D1 Kunde und das schon seit 1994! Nun wird es aber Zeit was zu tun, sprich zu wechseln. Für mich kommen im Moment nur 2 Anbieter in Frage: Fyve oder Fonic. Da ich wie schon geschrieben in einer Grenzregion wohne ist eine stabile Netzversorgung für mich sehr wichtig. Das ist mit D1 leide rnicht so. Die Gegend ist nicht gut versorgt und ein Surfen mit HighSpeed nicht möglich. Fonic habe ich bereits getestet und bin zufrieden. Da kommt schon meine eigentliche Frage zum Unterschied:
Kann ich bei Fyve die Option der Rufumleitung uneingeschränkt nutzen? Also Anrufe auch zu beliebigen Rufnummern (nicht nur Mailbox) umleiten? Bei Fonic ist das leider nicht möglich. Da ich bei einem Wechsel auf meiner Multi-Sim verzichten muß sollte eine gescheite Rufumleitung wenigstens gehen...
Gruß Andi
Rufumleitung
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Re: Rufumleitung
Hallo Andi,
danke für Deine Nachfrage und "Willkommen im Forum"!
Die Rufumleitungen kannst Du wirklich frei setzen, allerdings werden diese nicht mit 9 Cent/Minute abgerechnet, sondern vergleichsweise hoch mit 29 Cent/Minute.
danke für Deine Nachfrage und "Willkommen im Forum"!
Die Rufumleitungen kannst Du wirklich frei setzen, allerdings werden diese nicht mit 9 Cent/Minute abgerechnet, sondern vergleichsweise hoch mit 29 Cent/Minute.
Gruß Corrado-HH
-
schlengele
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist dann leider schon ein Minus-Punkt. 29ct ist schon viel für eine Rufumleitung. Ich werde aber auf jeden Fall eine Karte testen...
Gruß Andi
Das ist dann leider schon ein Minus-Punkt. 29ct ist schon viel für eine Rufumleitung. Ich werde aber auf jeden Fall eine Karte testen...
Gruß Andi
SMS ins Ausland kosten ebenfalls 29 Cent/SMS. Dafür sind aber Festnetz-Anrufe in viele EU-Länder mit 9 Cent wiederum recht preiswert? Kannst Du ggf. von diesen Preise profitieren?
Gruß Richard
-
schlengele
- Mitglied
Hallo Richard,
wenn ich ins Ausland telefoniere muß ich meißtens auf dem Handy anrufen. Also bringen die 9ct nicht wirklich viel. Wie gesagt, ich wohne in einem Gebiet wo nicht jedes Netz (zumindest zum surfen) gescheit geht. Ich werde eine Karte testen und dann sehen wir weiter. Mein jetzigen Vertrag muß ich bis April gekündigt haben, eine Abschaltung wäre dann im August sowas glaube ich. Bis dahin wird sich mit Sicherheit was gefunden haben...
Gruß Andi
wenn ich ins Ausland telefoniere muß ich meißtens auf dem Handy anrufen. Also bringen die 9ct nicht wirklich viel. Wie gesagt, ich wohne in einem Gebiet wo nicht jedes Netz (zumindest zum surfen) gescheit geht. Ich werde eine Karte testen und dann sehen wir weiter. Mein jetzigen Vertrag muß ich bis April gekündigt haben, eine Abschaltung wäre dann im August sowas glaube ich. Bis dahin wird sich mit Sicherheit was gefunden haben...
Gruß Andi