Vodafone kämpft verstärkt mit Netzproblemen

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Vodafone kämpft verstärkt mit Netzproblemen

Beitrag von Corrado-HH »

Vodafone kämpft verstärkt mit Netzproblemen

Mobiles Internet je nach Standort teilweise kaum nutzbar
Bereits Ende Juni berichteten wir darüber, dass der mobile Internet-Zugang von Vodafone in Regionen, in denen EDGE im GSM-Netz zur Verfügung steht, oft nicht oder nur mit sehr schlechter Performance genutzt werden kann. An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert. Vielmehr treten die geschilderten Probleme in immer mehr Regionen auf.
Verschlechterung auch in Berlin

Auch in Berlin hat sich die Performance des mobilen Internet-Zugangs von Vodafone über UMTS zumindest teilweise verschlechtert. Oft kommt es jedoch vor, dass die Performance vor allem zu den Hauptnutzungszeiten in den Abendstunden zu wünschen übrig lässt, während die Up- und Downloadraten zu anderen Zeiten akzeptabel ist.

Auch die anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber kämpfen verstärkt mit Überlastungserscheinungen insbesondere bei der Internet-Nutzung über GPRS und UMTS. Die Besonderheit bei Vodafone ist jedoch, dass der Zugang über EDGE in weiten Teilen des Netzes praktisch nicht funktioniert und der Netzbetreiber auch über einen Zeitraum vieler Monate keine Besserung herbeigeführt hat oder zumindest ankündigt.
Quelle: Teltarif 11.08.2012
Gruß Corrado-HH
Frank
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:18

Test enthüllt massive Netzprobleme

Beitrag von Frank »

Ich bin seit einigen Wochen nicht mehr bei Fyve, sondern wieder bei einem D1-Discounter. Mir war das Vodafone-Netz zu schlecht. Der Datendurchsatz war nur im UMTS-Netz gut, aber wo das nicht verfügbar ist (auf dem platten Land, innerhalb von Gebäuden) funktionierte praktisch nichts. Zwischen Hamburg und Dortmund war selbst die Android-Navigation im Auto mehrfach nicht nutzbar, weil der Datendurchsatz so gering war, dass das Kartenmaterial nicht geladen werden konnte. Wie teltarif heute berichtet, sind die Probleme bei Vodafone weit verbreitet und bestehen seit Monaten. Was für ein Saftladen!

http://www.teltarif.de/edge-gsm-netz-vo ... 47891.html
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 22. Aug 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mit bestehendem Thread zusammengeführt
Antworten