Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
gantu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:10

Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von gantu »

( abgetrennt von http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=49 )

Guten Tag,
hier neu im Forum habe folgendes Problem. Habe ein Iphone 4 mit VF Netlock dazu habe ich mir eine Fyve Microsimkarte bestellt. Angekommen reingelgt und siehe da es geht nur 3G leider keine SMS und telefonieren. Hat Einer eine Idee?

Gruß
Magic
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:56

Beitrag von Magic »

vermutlich hast Du nur das Starterpaket für´s Internet, lade mal etwas Guthaben auf dann sollte auch der Rest gehen. ;)
gantu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:10

Beitrag von gantu »

Danke erstmal ist zwar ein Euro drauf sollte doch reichen um mal eine Testsms zu versenden?

Gruß
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Corrado-HH »

Das solltest es. Wie lange hast Du die Karte schon bzw. wie lange ist sie bereits aktiv? Kannst Du angerufen werden?

Ich würde da einfach mal FYVE kontaktieren.
Gruß Corrado-HH
gantu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:10

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von gantu »

Hallo,

so habe die Simkarte in ein altes Nokia getan läuft alles wunderbar im Iphone kommt die Meldung Nummer nicht vergeben. Ich warte auf eine original VF Simkarte um zu testen ob das Iphone einen defekt hat?

Gruß
gantu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:10

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von gantu »

Hallo,

1. Laut Apple Mitarbeiter würde das Iphone 4 mit VF Lock nicht mit der FYVE Simkarte funktionieren.
2. Ich war im VF Shop dort mit einer VF Simkarte ausprobiert immer noch kein telefonieren möglich laut Mitarbeiter soll eine Netzstörung anstehen??

Ich denke eher an einen defekt am Gerät das es sofort nach dem wählen ein besetztzeichen kommt.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von Corrado-HH »

gantu hat geschrieben:1. Laut Apple Mitarbeiter würde das Iphone 4 mit VF Lock nicht mit der FYVE Simkarte funktionieren.
Meiner Meinung nach eine Falschaussage. Die Karte wird ja an sich auch angenommen.
gantu hat geschrieben:2. Ich war im VF Shop dort mit einer VF Simkarte ausprobiert immer noch kein telefonieren möglich laut Mitarbeiter soll eine Netzstörung anstehen??
Störung gibt es ja bei Vodafone immer mal.
gantu hat geschrieben:Ich denke eher an einen defekt am Gerät das es sofort nach dem wählen ein besetztzeichen kommt.
Wenn dieser Fehler auch mit einer eigentlich funktionierenden Karte von Vodafone auftritt, ist das wahrscheinlich. Hast Du das Gerät mal in den Lieferzustand zurück gesetzt?
Gruß Corrado-HH
gantu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:10

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von gantu »

Ich habe das Iphone wiederhergestellt mit Itunes aber immer noch der selbe Fehler.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von Richard »

Erfolgte die Wiederherstellung mit eingelegter FYVE-Karte? Das wäre nämlich gut.
Gruß Richard
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Trotz Guthaben keine Telefonate und SMS möglich

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Iphone 4 mit VF-Lock und es läuft mit Fyve 1A. Steht auch Vodafone im Display.

Allerdings: Der Verkäufer verkaufte es als VF-gelocked, ich habe es nicht ausprobiert, da ich nur eine Micro-Sim habe, werde ich das auch nicht tun.

Und - möglich ist doch, dass Fyve mit der Einstellung der Multi-SIMs auch irgendwas an der Codierung der SIMs geändert hat. Auf meiner (der Normal-SIM) steht VFD2allmo.

Grüße, Michael
Antworten