SMS über gebuchtes Paket

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Kody
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 09:21

SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Kody »

Hallo habe gerade eine SMS von der 70250 bekommen:
"Ihr Surf-Flatrate Paket wird am 08.06.2012 verlängert, sollten Sie es nicht abgewählt haben bzw. bis dahin abwählen. Bitte prüfen Sie Ihr Guthaben!"
Ich habe da gleich mal nachgeschaut bei MyFyve und da steht unter FYVE Tarif-Pakete deaktivieren - Gebuchte Surf-Pakete anzeigen: "Du hast derzeit keine Tarif-Pakete dieser Kategorie gebucht oder diese bereits deaktiviert."

Was soll dieses Verwirrspiel denn nun bedeuten? Hab ich nun was gebucht oder nicht?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Corrado-HH »

Kody hat geschrieben:Was soll dieses Verwirrspiel denn nun bedeuten? Hab ich nun was gebucht oder nicht?
Hast Du denn etwas gebucht aus Deiner Sicht?

Was sagt die 22922 zu gebuchten Paketen bzw. was wird Dir zur Buchung oder Kündigung angeboten?
Gruß Corrado-HH
Kody
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 09:21

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Kody »

Nur buchen kann ich unter der 22922 was , kündigen nicht !
Obwohl mir das am Anfang bei der Ansage auch mit angeboten wird , Pakete zu buchen oder zu kündigen . Aber es folgt dann keine Auswahlansage mit welcher Tastenkombination ich dann kündigen kann.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Corrado-HH »

Kody hat geschrieben:Nur buchen kann ich unter der 22922 was , kündigen nicht !
Buchen kannst Du nur ein Paket, was Du noch nicht gebucht hast und kündigen nur etwas was noch aktiv ist bzw. noch nicht gekündigt wurde.

Jetzt ist es also an Dir zu überlegen, was Du derzeit als Surfpaket gebucht hast und ob die SMS zutreffend ist. Du kommst auch nur ins Internet mit einem gebuchten Surfpaket.

Ist alles nicht zutreffend, dann ist SMS leider falsch (was durchaus schon mal vorgekommen ist).
Gruß Corrado-HH
Kody
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 09:21

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Kody »

Buchen kannst Du nur ein Paket, was Du noch nicht gebucht hast....
Gebucht ist noch bis zum 08.06. die Surf Flatrate
...und kündigen nur etwas was noch aktiv ist bzw. noch nicht gekündigt wurde.
Kündigen geht ja nicht über die 22922 . Unter mein FYVE steht das derzeitig kein Paket gebucht ist bzw. schon deaktiviert wurde.
Wem kann man nun glauben schenken? Der 22922 oder das was unter mein FYVE steht?
Du kommst auch nur ins Internet mit einem gebuchten Surfpaket.
Ins Internet komme ich ja auch noch .
Ist alles nicht zutreffend, dann ist SMS leider falsch (was durchaus schon mal vorgekommen ist).
Will ich mal hoffen das die SMS falsch ist! Denn ich habe FYVE per schriftl.Kündigung und Verzichtserklärung gekündigt und auch von FYVE schon per Mail die Bestätigung bekommen das die Kündigung zum 02.07.12 eingetragen ist.
Ich möchte mir nämlich in Zukunft das Wirrwarr um gebuchte und nicht gebuchte Pakete endlich aus dem Weg gehen.
(Siehe dazu auch meine früheren Beiträge hier im Forum: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=899)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Corrado-HH »

Wie auch immer. Sofern Du die Surf-Flatrate nicht gekündigt hast (ob nun über die 22922 oder über http://www.myfyve.de) wird sie bei ausreichendem Guthaben verlängert, unabhängig davon, ob Du FYVE (den Vertrag) nun gekündigt hast oder nicht.

Im Zweifelsfall wäre bei Unklarheit der Kundenservice zu kontaktieren, vorzugsweise per Telefon.
Gruß Corrado-HH
Kody
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 09:21

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Kody »

Dann dürfte ich es ja spätestens morgen merken , indem ich nicht mehr ins Internet komme , aber die SIM Karte mit allen anderen Funktionen , wie Telefonieren , SMS -Versand(bei ausreichend Guthaben) noch aktiv bleibt.
Ist das so richtig von mir gedacht?
Die teure Hotline beim Kundenservice erspar ich mir lieber , das hatte letztens bei den doppelt gebuchten Paketen auch nix mehr gebracht (hatte schon damals auf ne Kulanzregelung oder Gutschrift gehofft)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SMS über gebuchtes Paket

Beitrag von Corrado-HH »

Kody hat geschrieben:Ist das so richtig von mir gedacht?
Ja, so sollte es sein.
Gruß Corrado-HH
Antworten